Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Lkw schleicht über die Autobahn – bei der Kontrolle verschlägt’s der Polizei die Sprache

Auf der A4 in Thüringen schleicht ein LKW und gefährdet sich und andere. Der Grund für das Schleichen ist erschreckend!

A4 in Thueringen
© Autobahnpolizei Thüringen

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Unfassbar, was Polizisten auf der A4 in Thüringen entdeckt haben!

Ein schleichender Lkw hat die Polizei auf der A4 in Thüringen auf den Plan gerufen. Doch bei der Kontrolle trauten die Beamten ihren Augen kaum.

A4 in Thüringen: Lkw schleicht mit 30 km/h

Auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Gera-Langenberg und Rüdersdorf in Thüringen bemerkten Beamten der Autobahnpolizei einen Lkw. Dieser schlich über die Autobahn, als wäre er in der Stadt unterwegs.

+++ Wetter in Thüringen: „Das große Gerangel“ – Experte macht Zitter-Prognose +++

Mit 30 Kilometern pro Stunde war er Richtung Frankfurt am Main unterwegs, als die Einsatzkräfte das Fahrzeug aus Litauen kontrollierten. Doch bei der Kontrolle konnten die Beamten ihren Augen kaum trauen – der Lkw hätte eigentlich gar nicht mehr auf der Straße sein dürfen.

  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen
  • A4 in Thüringen

Der Sattelzug war in einem miserablen Zustand, die Mängel-Liste war lang. Kaputte Bremsen, gebrochene Querstreben am Rahmen, verschlissene Reifen, ausgeschlagene Lenkungsteile, Ölverluste und ein Verbindungskabel namens ISO 7638 fehlte komplett. Letzteres ist für die Ansteuerung des elektronischen Bremssystems (EBS) der Anhänger-Bremse notwendig.

Erstmal ist Schluss

Und dies seien noch nicht einmal alle Mängel gewesen, sagt die Polizei. Der 40-jährige Fahrer durfte nicht mehr weiterfahren. Sein Lkw erlitt das gleiche Schicksal, denn: er darf ab sofort samt Anhänger keinen Meter in Deutschland mehr zurücklegen.


Mehr News:


Es steht laut der Polizei außer Frage, dass sich das Fahrzeug überhaupt nochmal ohne Abschleppdienst irgendwo hinbewegt.