Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Macheten-Mann sorgt für Angst und Schrecken! Er soll Frau und Kinder bedroht haben

Ein Macheten-Mann hat in einer Thüringer Kleinstadt einen größeren Einsatz ausgelöst. Was wir bisher wissen:

thueringen
© IMAGO / Pond5 Images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Viel Blaulicht am Mittwochabend (18. Oktober) in Pößneck (Thüringen). Polizei und Feuerwehr waren hier im Einsatz – Grund war offenbar ein Macheten-Mann, der Personen bedrohte.

Was bisher zu dem Einsatz in der Thüringer Stadt bekannt ist, erfährst du hier. So viel vorweg: Für Anwohner besteht laut Polizei keine Gefahr mehr!

Thüringen: Größerer Einsatz in Pößneck

Polizei und Feuerwehr fuhren gegen 22.30 Uhr in die Turmstraße in Pößneck aus, berichtet die Polizei. Ausgangslage war demnach eine Bedrohung in einer Wohnung. Mit einer Machete bewaffnet, schloss sich ein 24-Jähriger in einem Badezimmer ein und kam nicht wieder heraus. Zuvor soll er eine Frau und Kinder bedroht haben, heißt es in einem Bericht der „Ostthüringer Zeitung“.

+++ Thüringen: Auto kracht in elfjährige Radfahrerin – jetzt kämpft das Mädchen um ihr Leben +++

Einsatzkräfte der Polizei konnten den Tatverdächtigen wenig später überwältigen. Schon gegen 23.30 Uhr bestand laut Polizei keine Gefahr mehr. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.


Mehr News:


Offenbar hatte der 24-Jährige vor der Eskalation etwas gebechert. Ein Alco-Test schlug bei ihm mit 1,5 Promille aus. Drogen scheint der Mann aber keine genommen zu haben.

Der Macheten-Mann wurde einem Arzt vorgestellt und kam anschließend in Polizeigewahrsam. Seit dem Donnerstagmorgen sitzt der 24-Jährige aber wieder auf freiem Fuß. Auf ihn kommen jetzt mehrere Strafverfahren zu.