Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lkw rammt Schutzmauer – und legt Bahn-Verkehr stundenlang lahm

In Thüringen konnte ein Lkw bei Glätte nicht mehr bremsen und rammte eine Schutzmauer. Der Bahnverkehr war stundenlang lahmgelegt.

Thueringen
Ein Lkw-Unfall mit weitreichenden Folgen: Wer in Thüringen auf einer bestimmten Bahn-Strecke unterwegs war, brauchte am Sonntag starke Nerven. Foto: Johannes Krey | JKFotografie&TV

In Thüringen ist es zu einem heftigen Lkw-Unfall gekommen. Der Sattelschlepper ist bei Schnee und Eis von der Straße in eine Schallschutzmauer gerutscht.

Der Bahnverkehr war deshalb in Thüringen stundenlang gestört. Wer mit den Öffis fahren wollte, musste auf einer Strecke ziemlich viel Geduld mitbringen.

Thüringen: Kran muss Lkw bergen

Wie es nach ersten Infos heißt, kam es am Sonntagmorgen (3. Dezember) um 9.45 Uhr zu dem Unfall. Ein Lkw-Fahrer war dabei gerade auf der Niederroßlaer Straße in Apolda unterwegs. Ecke Stegmann Straße konnte der Fahrer dann sein Gespann offenbar nicht mehr bremsen.

+++ A4 in Thüringen: Schnee-Chaos auf den Straßen! Diese Autos sind nur noch schrottreif +++

Thueringen
Ein Lkw-Unfall mit weitreichenden Folgen: Wer in Thüringen auf einer bestimmten Bahn-Strecke unterwegs war, brauchte am Sonntag starke Nerven. Foto: Johannes Krey | JKFotografie&TV

Die Straße war aufgrund des Winter-Wetters einfach zu glatt. In der Folge rutschte er in eine Schallschutzmauer der dortigen Bahnstrecke. Zwischen Apolda und Weimar war die Bahnstrecke deshalb für vier Stunden gesperrt.


Mehr News:


Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Ein Kran musste den Sattelzug mit Wohnauflieger bergen. Das Gespannt schleppte man anschließend ab. Wie hoch der Schaden ist, ist bislang nicht bekannt.