Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen geht durch die Hölle! „Essen gab es nur sporadisch“

Was diese Hunde-Dame aus Thüringen erleben musste, ist wirklich furchtbar. Warum sie jetzt einen neuen Besitzer sucht.

Kira sucht ein neues Zuhause
© Tierheim Eisenach

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es ist der Horror für diese Hündin aus Thüringen! Denn was sie durchmachen musste, ist einfach nur schrecklich. Lies hier mehr dazu.

Thüringen: Hoffnung auf ein „Weihnachtswunder“

Treue braune Hundeaugen blicken hoffnungsvoll in die Kamera: „Kira“ aus Thüringen kann es kaum erwarten, endlich liebevolle Besitzer zu finden. Denn was die sechsjährige Hundedame in ihrem jungen Leben bereits erfahren musste, wünscht man keinem Tier!

Das Tierheim Eisenach hofft auf ein kleines Weihnachtswunder für „Kira“ – denn dort wohnt die Hündin „schon so lange“ und wartet auf eine neue Familie. In einem Facebook-Post vom 14. Dezember teilt das Tierheim einen Beitrag zu dem wundervollen Bracken-Weibchen. In dem Post erzählen die Mitarbeiter von Kiras schrecklichem Schicksal – und haben einen dringenden Appell!

+++ Weihnachten in Thüringen: Irres Phänomen! SIE verschwinden alle Jahre wieder +++

„Warum haben solche Menschen Hunde?“

Unfassbar: Bei ihrem letzten Besitzer musste „Kira“ in einem Zwinger hausen. Als wäre das nicht genug, wurde sie in ihrem eigenen Kot sitzen gelassen und bekam „nur sporadisch“ etwas zu essen. Ein wahrgewordener Hunde-Albtraum! „Kira“ wurde schließlich gerettet und fand im Tierheim Eisenach ein neues Zuhause auf Zeit – mittlerweile aber schon auf lange Zeit. „Warum haben solche Menschen Hunde?“, schreibt eine Facebook-Userin empört unter den Beitrag. „Wie kann ich so mit einem Lebewesen umgehen?“, regt sich eine andere Benutzerin auf.


Mehr News:


Bisher hatte die Hündin eine „Gassi-Gängerin“, die regelmäßig mit ihr spazieren ging – jetzt aber leider nicht mehr. Darüber sei Kira sehr traurig! Daher richtet das Tierheim einen Aufruf an alle Hundeliebhaber: „Gibt es vielleicht auch für sie noch ein Happy End? Menschen mit Verständnis, die Kira ein zu Hause schenken?“. Am besten sei ein Haus mit Garten oder „eine naturnahe Gegend“, damit „Kira“ sich gut auspowern kann. Wer Interesse an der großartigen Hundedame hat, kann sich gerne beim Tierheim Eisenach melden.