Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Schlitterpartie endet im Graben! Drei Verletzte

Eine Schlitterpartie nahm auf der A4 in Thüringen für drei Menschen ein bitteres Ende. Hier liest du, was genau passiert ist.

a4 thueringen
© Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Eine Schlitterpartie auf der A4 in Thüringen nahm für drei Menschen ein bitteres Ende. Sie flogen mit ihrem Wagen von der Autobahn und überschlugen sich.

Mit Verletzungen kamen sie anschließend ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall auf der A4 in Thüringen kommen konnte, liest du hier.

A4 in Thüringen: Schwerer Unfall

Die drei waren mit ihrem Auto am Sonntagvormittag (14. Januar) in Richtung Frankfurt unterwegs, berichtet die Polizei. Am Steuer saß ein 52-jähriger Mann, dem wohl die regennasse Fahrbahn – und nicht zuletzt sein eigener Fahrstil – zum Verhängnis wurde.

+++ A4 in Thüringen: Tragischer Unfall – Fahrer verstirbt noch an Ort und Stelle +++

Durch die Feuchtigkeit wurde es nämlich ziemlich rutschig auf der Autobahn – dafür muss der 52-Jährige aber viel zu schnell unterwegs gewesen sein. Auf Höhe der Ausfahrt Weimar kam er deswegen ins Schlittern und brachte seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Graben auf der Seite zum Liegen. Drinnen befanden sich insgesamt drei Insassen, die sich allesamt verletzten. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

a4 thueringen
Eine Schlitterpartie nahm auf der A4 in Thüringen ein bitteres Ende. Foto: Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion

Mehr News:


Wegen des Unfalls kam es auf der A4 in Richtung Frankfurt zu Behinderungen. Wegen der Rettungsmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen etwa drei Stunden gesperrt werden.