Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Über Nacht zum Millionär! Spieler aus dem Freistaat sahnt Mega-Gewinn ab

Ein Lotto-Spieler aus Thüringen hat bei Eurojackpot so richtig abgesahnt. Er wurde über Nacht zum Millionär! Hier liest du, wie viel er gewonnen hat.

lotto thueringen
© IMAGO / Future Image

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Wer träumt nicht davon, einmal im Lotto so richtig abzusahnen? Für einen Spieler aus Thüringen wurde dieser Traum jetzt zur Realität. Beim Eurojackpot hat er auf die richtigen Zahlen gesetzt und wurde über Nacht zum Millionär.

Wie viel Geld jetzt auf das Konto des Lotto-Spielers aus Thüringen wandert, liest du hier.

Lotto in Thüringen: Millionengewinn im Freistaat

Der Eurojackpot war bei der Ziehung am Dienstag (16. Januar) nach einer ellenlangen Jackpotphase prall gefüllt. Glück für den Spieler aus Thüringen, denn: neben den 120 Millionen im Jackpot gab es in der Ziehung auch eine zusätzliche Chance auf 20 Millionen in der zweiten Gewinnklasse.

+++ Auch spannend: Wetter in Thüringen: Frostig und gefährlich! Droht uns das Schnee-Chaos? +++

Und genau da konnte der Spieler aus dem Freistaat abräumen. Mit fünf Richtigen plus Eurozahl freut er sich jetzt über einen Gewinn von 2.398.375,50 Euro. Mit hineingerechnet ist auch ein Mini-Gewinn von 18,90 Euro, den der Glückspilz ebenfalls erspielt hatte.


Mehr News:


Der Spielschein wurde dabei im Internet ausgefüllt – neben dem Thüringer Gewinner konnten auch acht weitere Spieler aus Baden-Württemberg (2 Mal), Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (3 Mal), Slowenien und Dänemark in der zweiten Gewinnklasse abräumen.

Für die Thüringer Staatslotterie ist das der zweite Großgewinn in diesem Jahr.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.