Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Eskalation im Baumarkt – Frau geht mit Einkaufskorb auf Kunden los

Zu brutalen Szenen ist es in einem Thüringer Baumarkt gekommen. Ein Streit ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Was genau passiert ist:

thueringen
© Friso Gentsch/ dpa

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Eskalation in Thüringer Baumarkt!

Ein Streit ist in dem Geschäft völlig aus den Ufern gelaufen. Eine Frau ging sogar mit einem Einkaufskorb auf andere Kunden los. Welche Szenen sich genau in Thüringen abspielten, liest du hier.

Thüringen: Frau schlägt mit Einkaufskorb um sich

Am helllichten Tag kam es in einem Baumarkt in Gera (Thüringen) zu einem unerwarteten Gewaltausbruch, der in dem Geschäft am Samstagmittag (24. Februar) für ganz schön Trubel sorgte.

+++ Thüringen: Schul-Schock! Klassenzimmer werden zum Kurzzeit-Knast +++

So berichtete die Thüringer Polizei, dass eine Frau zunächst in einen verbalen Streit mit drei anderen Personen verwickelt war. Doch die Auseinandersetzung nahm schnell eine gefährliche Wendung, als die Frau begann, ihre Kontrahenten – zwei Frauen im Alter von 46 und 48 Jahren sowie einen 39-jährigen Mann – mit einem Einkaufskorb zu schlagen und zu treten. Darüber hinaus spuckte die Angreiferin um sich, was die Situation zusätzlich verschärfte.

Thüringer Polizei hofft auf Zeugen

Die Opfer des Angriffs wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und benötigten keine medizinische Versorgung. Doch die Täterin nutzte das entstandene Chaos und floh, bevor die Thüringer Polizei am Tatort eintraf. Sie entfernte sich zügig in Richtung Stadtzentrum und bleibt bislang unauffindbar.


Mehr News:


Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären und die flüchtige Frau zu identifizieren. Die Beamten hoffen auf Zeugenaussagen, die Licht ins Dunkel bringen könnten. Mit der Bezugsnummer 0050244/2024 wird um Mithilfe bei der Aufklärung des Geschehens gebeten.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.