Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Crash-Drama auf der Autobahn! Sieben Menschen zum Teil schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A4 in Thüringen wurden insgesamt sieben Menschen zum Teil schwer verletzt. Hier alle Infos.

a4 thueringen
© Stadt Eisenach

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Viel Blaulicht auf der A4 in Thüringen. Unglaublich viel Blaulicht. Wegen eines schweren Unfalls rückten zwei Notarztfahrzeuge, sieben Rettungswagen, zwei Krankentransporter und zwei Rettungshubschrauber an die Unfallstelle bei Eisenach aus. Auch Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.

Insgesamt sieben Menschen wurden bei dem Unglück zum Teil schwer verletzt. Hier liest du mehr über den schweren Crash auf der A4 in Thüringen.

A4 in Thüringen: Auto überschlägt sich

Wie eine Sprecherin der Stadt Eisenach erklärt, wurde die Feuerwehr um 15.16 Uhr an die Unfallstelle kurz hinter Eisenach-West alarmiert. In Richtung Frankfurt soll sich hier ein vollbesetzter Wagen mit sieben Insassen überschlagen haben. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, bestätigte sich die Lage. Darauf folgte ein wahres Blaulichtgewitter.

+++ Thüringer macht irre Entdeckung – „Wer macht denn die Löcher?“ +++

Die Feuerwehr sperrte die Autobahn in Richtung Frankfurt sofort ab und kümmerte sich um die Erstversorgung der Verletzten. Gleichzeitig wurden mehrere Notarztfahrzeuge, Rettungswagen und Rettungshubschrauber nachalarmiert.

a4 thueringen
Feuerwehr, Rettungsdienste, Notärzte sowie zwei Rettungshubschrauber rückten zu einem schweren Unfall auf der A4 in Thüringen aus. Foto: Stadt Eisenach

Die Verletzten wurden anschließend auf verschiedene Krankenhäuser in der Umgebung aufgeteilt.


Mehr News:


Bis die letzten Verletzten mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurden, hielten die Kameraden der Feuerwehr Stellung und sicherten die Unfallstelle. Um etwa 17.15 Uhr war der Einsatz dann beendet. Zum Schluss gab es vom Einsatzleiter der Eisenacher Feuerwehr, Markus Weigelt, noch ein dickes Lob für alle beteiligten Einsatzkräfte. Er hob besonders die „tadellose Zusammenarbeit“ und die Kommunikation mit Polizei und Leitstelle hervor.