Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Beziehungsstreit eskaliert komplett – Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes

Unfassbar, was sich da in Suhl (Thüringen) abgespielt haben soll.Ein Mann (57) soll seine Lebensgefährtin (60) so schwer verletzt haben, dass sie in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann in Thüringen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Wie konnte die Situation derart eskalieren? Thüringen: Frau nach Beziehungsstreit lebensbedrohlich verletztDer Vorfall ereignete […]

Thüringen
Der vermeintliche Angreifer landete nach dem Vorfall in Thüringen erst einmal im Gefängnis. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling

Unfassbar, was sich da in Suhl (Thüringen) abgespielt haben soll.

Ein Mann (57) soll seine Lebensgefährtin (60) so schwer verletzt haben, dass sie in einem Krankenhaus notoperiert werden musste. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann in Thüringen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Wie konnte die Situation derart eskalieren?

Thüringen: Frau nach Beziehungsstreit lebensbedrohlich verletzt

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwochabend. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide Personen in ihrer gemeinsamen Wohnung in Suhl. Es kam zu einem Streit, der später gewalttätig wurde.


So viele Straftaten gab es im Freistaat im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

Die 60-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie kam in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Die Polizei nahm den 57-Jährigen anschließend fest. Dabei leistete er keinen Widerstand. Anschließend beantragte die Staatsanwaltschaft Meiningen einen Haftbefehl gegen den Mann.

Thüringen: Nach Brand in Bothenheiligen – neues Detail sorgt für Diskussion

Staatsanwaltschaft schätzt den Fall in Thüringen als versuchten Mord ein

Von den Behörden wird der Fall als versuchter Mord eingestuft. Der 57-Jährige wurde am Donnerstag einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige sitzt jetzt in einem Gefängnis.


Mehr Themen aus Thüringen:


Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen. In der Wohnung wurden dafür auch Spuren sichergestellt. Weitere Einzelheiten werden mit Verweis auf laufende Ermittlungen derzeit nicht preisgegeben.