Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Seniorin stirbt nach tragischem Unfall – Transporter-Fahrer von Sonne geblendet

Thüringen
Tödlicher Unfall in Thüringen! Foto: Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner

Tragischer Unfall in Thüringen!

In Lindenberg (Thüringen) hat es am Dienstagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Transporter-Fahrer übersah dabei eine Fußgängerin – weil ihn die Sonne blendete.

Thüringen: Kleintransporter fährt ungebremst in Rentnerin

Ein 39-jähriger Mann war dabei am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Rotheuler Straße in Lindenberg (Föritztal) unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Er kam gerade aus Sichelreuth, als ihn – nach eigenen Angaben – die tiefstehende Sonne blendete.

+++ Thüringen: Mann im Auto eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz +++

Ein fataler Fehler: Denn dadurch soll er eine 86-jährige Fußgängerin übersehen haben. Der 39-jährige Transporter-Fahrer erfasste die Seniorin ungebremst – sie verstarb noch an der Unfallstelle. Für sie kam jede Hilfe zu spät.


Mehr Blaulicht aus Thüringen:


Ein Gutachter wird sich jetzt dem Fall annehmen und klären, wie es tatsächlich zu dem Unfall kommen konnte.