Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Autofahrer missachtet Vorfahrt! Die Folgen sind verheerend

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Im Kreis Gotha (Thüringen) hat es am Samstag schwer gekracht!

Ein Autofahrer wollte mit seinem Wagen bei Warza auf die B247 auffahren und hat dabei einem anderen Auto die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision mit schweren Folgen. Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Unfall in Thüringen verletzt.

Thüringen: Schwerer Crash auf der B247

Bei dem vermutlichen Unfallverursacher handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 81-järhigen Mann. Nach dem Unglück mussten er und zwei weitere Menschen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.


So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

Drei weitere Personen kamen mit leichten Verletzungen davon. Beide Autos waren nach dem Crash total Schrott.


Mehr News aus Thüringen:


Wegen der Bergungsarbeiten musste die B247 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (dpa)