Riverboat-Paukenschlag! Jörg Kachelmann ganz offen: „Nicht mehr leistbar“

„Riverboat“-Moderator Jörg Kachelmann will kürzer treten!
„Riverboat“-Moderator Jörg Kachelmann will kürzer treten!
Foto: MDR_Kirsten_Nijhof

Leipzig. Diese Nachricht aus dem „Riverboat“ dürfte viele Fans überraschen – und traurig machen.

Moderator Jörg Kachelmann will kürzer treten. Und wird deshalb nicht mehr wöchentlich im „Riverboat“ an der Seite von Kim Fisher zu sehen sein.

„Riverboat“: Jörg Kachelmann bald nicht mehr Hauptmoderator

Seit Januar 2019 führen Kim Fisher und Jörg Kachelmann wöchentlich freitags durch die Talkshow im MDR-Fernsehen. Doch jetzt kommt eine große Änderung auf die Fans zu!

Da Jörg Kachelmann sein wöchentliches Pensum reduzieren möchte, wird ab Anfang nächsten Jahres ein neues Mitglied die Riverboat-Mannschaft verstärken, teilt der Sender mit.

+++ Riverboat: Gast will mit der Sprache nicht rausrücken – „Sonst komme ich in kein Hotel rein“ +++

„Das Kind ist in die Schule gekommen, meine Frau promoviert, meine Mutter ist 91 und all das findet in der Schweiz oder unmittelbarer Umgebung statt – da ist die wöchentliche Reise nach Leipzig, die mindestens drei Tage in Anspruch nimmt, nicht mehr leistbar“, erklärt Kachelmann seine Entscheidung.

--------------------------

Mehr vom „Riverboat“:

„Riverboat“: Kim Fisher warnt die Zuschauer: „Nicht, dass sie enttäuscht sind“

„Riverboat“ (MDR): Talk-Gast sorgt für heiße Diskussion – „So eine scharfe Kritik“

„Riverboat“ (MDR): Janine Kunze gesteht – „Nackte Frauen finde ich wundervoll und sexy“

--------------------------

Wer verstärkt das „Riverboat“-Team?

Ab Anfang nächsten Jahres wird der Moderator deshalb nur noch im 14-täglichen Rhythmus in der Sendung dabei sein. „Wunderbarerweise bleibt Kim allen Sendungen als Konstante erhalten“, sagt Kachelmann.

Bei der nächsten Ausgabe am Freitag, 6. November um 22 Uhr, ist der Moderator aber wie gewohnt mit dabei. Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen dann folgende Gäste:

  • Starviolinist David Garrett
  • Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla
  • „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß
  • Schauspielerin Christine Urspruch
  • Bestsellerautor Wladimir Kaminer
  • MDR-Nachrichtenmoderator Robert Burdy
  • Tennis-Star und ZDF Sportmoderatorin Andrea Petković
  • Apfelzüchter Hans-Jürgen Mortag

+++ „Riverboat“ (MDR) stellt neue Gäste vor – seinetwegen flippen alle aus +++

Wer künftig im Wechsel mit Jörg Kachelmann an der Seite von Kim Fisher prominenten Gästen auf den Zahn fühlt, steht noch nicht fest. (fno)