Riverboat kündigt Gäste für Freitag an: Er stehlt den großen Stars schon jetzt die Show

Riverboat-Moderator Kachelmann freut sich bestimmt auch schon auf den besonderen Gast. (Symbolbild)
Riverboat-Moderator Kachelmann freut sich bestimmt auch schon auf den besonderen Gast. (Symbolbild)
Foto: imago images / STAR-MEDIA

Leipzig. Schon am Sonntag hat Riverboat (MDR) die Gäste für den kommenden Freitag verkündet.

Doch ein Riverboat-Gast stellt die großen Namen schon jetzt in den Schatten. Den die Fans machen keinen Hehl daraus, auf wen sie sich am meisten freuen.

Riverboat kündigt Gäste an

Sänger Fank Zander, Sternekoch Johann Lafer und Comedian Matze Knop sind nur drei der insgesamt acht spektakulären Gäste.

Auch die Zuschauer freuen sich ganz besonders auf die Talk-Runde kommenden Freitag im MDR. In unter dem Facebook-Beitrag zur Sendung sammeln sich begeisterte Kommentare.

+++ „Riverboat“: Enthüllung in der Sendung! Dieser Satz von Isabel Varell lässt „In aller Freundschaft“-Fans hoffen +++

---------------------------

Das ist „Riverboat“:

  • gibt es seit 1992, wurde von 1992 bis 1994 wöchentlich unter dem Namen „MDR Club“ ausgestrahlt
  • Talkshow fand ab Januar 1992 auf der „Dresden“ und ab April 1992 von der „Florentina“ statt, zwei auf der Elbe in Dresden gelegenen Schiffe
  • im Januar 1994 wurde Sendung in „Riverboat“ umbenannt und bis 2016 vierzehntägig gesendet
  • seit 2017 wieder wöchentlich gedreht, aus dem Studio 3 der Media City Leipzig
  • aktuelle Moderatoren sind Kim Fisher und Jörg Kachelmann

------------------------------

Schnell wird klar, die Nutzer sind nicht etwas auf die großen Promis gespannt, sondern auf ihn: Dr. Mark Benecke.

  • „Freue mich schon auf Benecke, sehe es mir am Freitag gerne an“
  • „Ich freue mich am meistens über Dr. Benecke und Frank Zander“
  • „Freu mich ganz besonders auf Dr. Benecke. Habe ihn schon oft live erleben dürfen“

So lauten die meisten der Kommentare unter dem Betrag. Der sympathische Kriminalbiologe ist wohl einfach gefragt bei den Zuschauern.

---------

Mehr News:

Riverboat gibt Gästeliste bekannt – auf SIE freuen sich die Fans ganz besonders

„Riverboat“ (MDR) stellt Gäste vor – auf IHN freuen sich die Zuschauer besonders

„Riverboat“ (MDR): Zuschauer haben einzigartige Möglichkeit – doch die Sache hat einen Haken

------------

Auf diesen Riverboat-Gast freuen sich alle

Nach seinem Studium der Biologie, Zoologie und Psychologie in Köln schrieb er seine Doktorarbeit über genetische Fingerabdrücke. Seit Jahren ist er bei der Aufklärung vieler internationalen Kriminalfällen beteiligt.

Benecke hat also am Freitag bestimmt einige spannende Geschichten zu seiner Arbeit im Gepäck. (mia)