Veröffentlicht inUmland

Hund in Leipzig: Herrchen will kurz rauchen – dann bekommt er den Schock seines Lebens

Hund in Leipzig: Herrchen will kurz rauchen – dann bekommt er den Schock seines Lebens

Hund-Leipzig
Ein Hunde-Besitzer war im Zug in Richtung Leipzig unterwegs. Als er zum Rauchen aus dem Zug stieg, passierte es! (Symbolbild) Foto: imago images / Ralph Peters

Leipzig. 

Diese Reise wird ein Mann aus Duisburg wohl nicht so schnell vergessen! Denn als der Hundebesitzer am Bahnhof Wittenberg kurz den Zug verließ, um eine Zigarette zu rauchen, passierte es.

Der Zug nach Leipzig fuhr plötzlich weiter – mit dem Gepäck und auch mit dem Hund des Mannes an Bord. Nur ohne das Herrchen!

Hund in Leipzig: Herrchen passiert folgenschwerer Fauxpas

Wie die Polizei berichtet, wollte der 64-jährige Hundebesitzer am Freitagnachmittag einen Stopp am Bahnhof Wittenberg zum Rauchen nutzen. Allerdings war der Zwischenhalt seines Zuges offenbar nicht so lang, wie er gedacht hatte.

Ehe er es sich versah, fuhr der Zug samt Gepäck und seinem Hund weiter nach Leipzig.

+++ Flughafen Leipzig: Sendung sieht aus wie Kaffee – Zoll macht Mega-Fund! +++

Noch vor der Ankunft des Intercitys im Hauptbahnhof Leipzig wurde die Bundespolizei von der Deutschen Bahn über herrenloses Gepäck im Zug informiert. Die Bundespolizisten übernahmen das Gepäck – und fanden unter dem verlassenen Sitzplatz des Duisburgers den leicht verängstigten Hund vor.

—————————

Mehr Themen:

—————————

Freudiges Wiedersehen am Bahnhof Leipzig

Nach einer knappen halben Stunde hatten die Beamten das Vertrauen des rumänischen Hütehundes gewonnen und er kam unter dem Sitz hervor. Freiwillig begleitete der Hund die Beamten dann mit auf die Wache. Dort erwartete er dann die Ankunft seines Herrchens.

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Der Duisburger war in der Zwischenzeit mit einem anderen Zug in Richtung Leipzig gefahren. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. (fno)