Veröffentlicht inUmland

Zoo Leipzig: Krass! Bei DIESEM Ranking hängt der Tierpark sogar Schloss Neuschwanstein ab

Irre! Bei einem Ranking hat der Zoo Leipzig richtig abgesahnt – und damit sogar beliebte Sehenswürdigkeiten überholt. Weiterlesen!

© IMAGO / Christian Grube

Thüringen

Die schönsten Zoos und Tierparks im Freistaat

Jährlich zieht es Hunderttausende Besucher in den Zoo Leipzig – und die kommen nicht nur aus dem direkten Umland.

Touristen nehmen teilweise weite Strecken auf sich, um den Tierpark und seine Bewohner zu besuchen. Durch diese Beliebtheit hat sich der Zoo Leipzig jetzt einen ganz besonderen Titel ergattert – und lässt bekannte Sehenswürdigkeiten weit hinter sich.

Zoo Leipzig erzielt heftig viele Klicks

Fast alle Bundesländer haben derzeit Herbstferien. Dank des schönen Wetters lohnt sich der ein oder andere Tagesausflug an der frischen Luft. Kein Wunder also, dass es im Zoo Leipzig nur so von Besuchern wimmelt. Wie beliebt der Tierpark aber wirklich ist, kam jetzt bei einem Ranking ans Licht.

Das Portal „vergleich.org“ hat untersucht, nach welchen Sehenswürdigkeiten am häufigsten online gesucht wird – und das Ergebnis ist echt krass! Nicht nur, dass der Zoo Leipzig unter den häufigsten fünf Suchtreffern ist. Er hat sogar das Schloss Neuschwanstein und das Brandenburger Tor hinter sich gelassen.

Laut „vergleich.org“ wird der Tierpark im Durschnitt monatlich 273.450 Mal auf den digitalen Seiten gesucht. Damit macht er seinem Namen alle Ehre: Seit einigen Jahren trägt er den Titel des besten Zoos in Deutschland und ist nach dem Tiergarten Schönbrunn sogar der beste Zoo in Europa.


Mehr lesen: Zoo Leipzig: Aufregung bei Elefanten! „Darfst nicht leichtsinnig werden“


Diese Attraktionen sind beliebter als der Zoo Leipzig

Der Leipziger Tierpark wird seit 2000 unter dem Motto „Zoo der Zukunft“ umgebaut. In den kommenden drei Jahren sollen noch sechs weitere Themenbereiche fertig werden. Besucher können dann die Tierwelt von Afrika, Asien und Südamerika entdecken. Außerdem kommt der Gründer-Garten, das Pongoland und das Gondwanaland nach Leipzig.


Schon gesehen? Zoo Leipzig im Baby-Fieber! DARAUF dürfen sich Besucher freuen


Beliebter als der beste Zoo Deutschlands ist laut dem „vergleich.org“-Ranking nur die Elbphilharmonie in Hamburg mit monatlich 411.960 Online-Suchanfragen und der Kölner Dom, der pro Monat 318.290 Mal gesucht wird.