Weimarer Land: Teich verliert Wasser – dadurch kommt Erstaunliches zum Vorschein

Ein Teich im Weimarer Land hat Wasser verloren. Dann kaum Erstaunliches ans Licht. (Symbolbild)
Ein Teich im Weimarer Land hat Wasser verloren. Dann kaum Erstaunliches ans Licht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO /F. Anthea Schaap

Thüringen hat in der letzten einen echten Vorgeschmack auf den Sommer bekommen. Zwar zieht es diese Woche wieder etwas aus, doch so mancherorts sind die Auswirkungen der Trockenheit und Hitze im wahrsten Sinne des Wortes noch sichtbar.

In Köttendorf im Weimarer Land ist der Wasserspiegel eines Teiches aufgrund der trockenen Temperaturen gesunken. Dadurch kam Erstaunliches zum Vorschein!

Weimarer Land: DAS lag jahrelang unter Wasser

Sinkt das Wasser, kommt allerlei zum Vorschein, das sonst am Grund eines Teiches lauert. So auch in Köttendorf im Weimarer Land. Dort kam nämlich plötzlich ein Tresor an die Oberfläche – der wohl schon einige Jahre verschollen war.

---------------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------------

Die Polizei konnte den Tresor samt Geldkasse bergen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den Sachen wohl um Diebesgut handelt. Laut Polizei soll sich die Tat wohl um Jahr 2018 ereignet haben. So fanden die Beamten unter anderem Zulassungsbescheinungen, die seinerzeit geklaut wurden.

Hinweise auf die Täter gibt es allerdings nicht. (abr)