Commerzbank in Weimar zieht nach Vandalismus die Reißleine – was sich für dich ändert

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Weimar. Die Commerzbank in Weimar hat die Nase gestrichen voll.

Immer wieder kommt es an den SB-Stellen in der Stadt nach Darstellung der Bank zu Vandalismusschäden. Jetzt zieht die Commerzbank in Weimar daraus Konsequenzen. Kunden müssen sich auf eine Änderung einstellen.

Commerzbank in Weimar zieht die Reißleine

Erst am Mittwoch wurde in der Selbstbedienungsfiliale in der Carl-August-Alle ein neuer Automat installiert. Zumindest nachts haben die Kunden davon aber nichts. In der Zeit zwischen 23 und 6 Uhr bleibt der Standort geschlossen, bestätigt die Bank gegenüber der „Thüringischen Landeszeitung“.

---------------------

Das sind die größten Städte in Thüringen*:

  1. Erfurt (213.692)
  2. Jena (110.731)
  3. Gera (92.126)
  4. Weimar (65.098)
  5. Gotha (45.273)
  6. Eisenach (41.970)
  7. Nordhausen (40.969)
  8. Ilmenau (38.637)
  9. Suhl (36.395)
  10. Mühlhausen (35.799)

* Stand: 2020

------------------------

+++ Weimar: Was ein Mann hier entdeckt, kann er kaum fassen! „Nach mir die Sintflut“ +++

Das Gleiche gilt für die Filiale in der Schillerstraße. Die Commerzbank bittet seine Kunden um Verständnis. Die Schließung würde zu einer Zeit erfolgen, in der die Automaten ohnehin wenig bis gar nicht genutzt würden, so eine Bank-Sprecherin gegenüber der Zeitung.

Commerzbank in Weimar schließt SB-Filialen in der Nacht

Ähnliches Bild bei der Deutschen Bank: In der Frauentorstraße bleiben die Türen zwischen 24 und 6 Uhr dicht. Immerhin an den Geldautomaten, die außerhalb des Gebäudes angebracht sind, kannst du in dieser Zeit noch Geld abheben.

----------------------------

Mehr Themen aus Weimar.

Gedenkstätten-Bäume einfach abgesägt – jetzt ist auch das LKA am Fall dran

Nach feiger Tat in Buchenwald – Täter schlagen erneut zu

Frau geht zum Bahnhof – als sie DAS sieht platzt ihr der Kragen! „Zum Kotzen“

----------------------------

Bei der Sparkasse, der VR-Bank und etwa der Targobank bleibt derweil erst einmal alles beim Alten. Welche Gründe das hat, kannst du bei der „Thüringischen Landeszeitung“ nachlesen>>> (bp)