Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Frau klaut Schuhe – dann schießt sie sich selbst ins Aus!

In Weimar hat eine Wiederholungstäterin versucht zuzuschlagen: Was sie dabei nicht beachtet hat, liest du hier!

© IMAGO / Rolf Poss

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Eine derartig dreiste Diebin wie diese 57-jährige Frau aus Weimar erlebt die Polizei sicher selten!

Zuvor hatte die Frau in einem Geschäft in Weimar erfolgreich Schuhe geklaut, jetzt konnte sie gefasst werden – und es ist ihre eigene Schuld!

Weimar: Schlägt Wiederholungstäterin zu?

Am Wochenende vom 5.11 bis 6.11 ging die Weimarerin auf Diebeszug. Ihr Ziel: Ein Schuhgeschäft in der Innenstadt. Sie probierte Schuhe an, dachte aber nicht einmal dran sie zu bezahlen. Die Mitarbeiter stellten erst später fest, dass der Schuhkarton leer war und die Frau erfolgreich ihre neuen Treter im Wert von 120 Euro gestohlen hatte, so die Polizei Jena.

Doch jetzt wurde sie gefasst! In gewisser Weise ist die Weimarerin auch selbst daran schuld: Am Dienstag (8.11) kehrte sie zum Tatort zurück – und trug dabei die gestohlenen Schuhe an den Füßen! Ob sie nun erneut was klauen wollte, bleibt unklar.


Mehr Themen:


Die Frau konnte gefasst werden und gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls. Da die Schuhe nicht mehr verkäuflich waren, durfte die 57-Jährige sie zumindest behalten. (ams)