Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Schrecklicher Fund im Wald! Jetzt ermittelt die Kripo

Passanten haben in Weimar bei einem Waldstück am Windpark Hottelstedt einen schrecklichen Fund gemacht. Die Kripo ermittelt.

Weimar
© Imago

Herrenloser Hund rennt nach Erfurt Stotternheim

Im Wald bei Weimar wurde am Sonntag ein schrecklicher Fund gemacht. Zwei Border Collies wurden von Zeugen tot aufgefunden.

Die Hunde waren blutüberströmt und es ist unklar, ob sie dort auch verstorben sind oder sie erst dorthin verschleppt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in Weimar aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Das berichtet die Thüringer Polizei am Montag.

Weimar: Tote Hunde waren voller Blut

Die beiden verendeten Hunde wurden am Windpark Hottelstedt in einem Waldstück gefunden. Es handelt sich um zwei Weibchen im Alter von circa acht und schätzungsweise drei Jahren. Beide Tiere wiesen sichtbare Blutanhaftungen auf. Die genaue Todesursache ist noch unbekannt, weshalb eine Obduktion im Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz durchgeführt wird.

+++ Weimar: Dönerladen im Visier der Polizei – krasser Fund führt zu heftigem Verdacht +++

Die Kriminalpolizei Weimar bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls: Wer seit dem vergangenen Wochenende seine Vierbeiner, vermutlich Border Collies, vermisst, die auf die Beschreibung passen, oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Windparks Hottelstedt gesehen hat, sollte sich dringend bei der Kriminalpolizeistation Weimar unter 03643 – 882 0 oder per Mail an KPS.Weimar@polizei.thueringen.de melden.


Mehr News:


Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt und kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden. Die Polizei ermittelt nun, ob die Hunde absichtlich getötet wurden oder ob es sich um einen Unfall oder eine andere Ursache handelt.