Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Traditionsbetrieb macht Schluss – er wird eine große Lücke in der Stadt hinterlassen

Seit Anfang der 1980er Jahre gehörte ein Stand dieses Betriebs zum Wochenmarkt in Weimar einfach dazu. Doch das ist jetzt Vergangenheit.

Der Wochenmarkt in Weimar verliert einen beliebten Stand. (Archivbild)
© IMAGO / imagebroker

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Traurige Nachrichten für alle Wochenmarkt-Fans in Weimar!

Jahrelang gehörte der Stand von Blumenverkäufer Stefan Voigt von der Firma Gartenbau & Binderei Voigt aus Heldrungen in Weimar einfach dazu. Doch Besucher werden ihn zukünftig vergebens suchen.

Weimar: Diesen Stand wirst du nicht mehr finden

Denn der Inhaber des Gartenbaubetriebs, Klaus-Dieter Voigt, hat das Geschäft zum Ende vergangenen Jahres aufgegeben. Altersbedingt. Aber auch wegen fehlender Arbeitskräfte, teilt die Stadt mit.

Der Blumenstand gehörte seit Anfang der 1980er Jahre zum Wochenmarkt dazu, war dort eine echte Institution – sein Fehlen wird eine große Lücke hinterlassen. In den Augen der Stadt war Verkäufer Stephan Voigt sowohl bei den Kunden als auch den anderen Marktkollegen für seine lockere und herzliche Art bekannt und beliebt.


Mehr News:


Die Stadt Weimar versucht nun, einen passenden Ersatz zu finden. Die Hoffnung ist, ein gleichwertiges Angebot zu finden, heißt es. Außerdem will die Stadt zukünftig noch einen größeren Fokus auf den Markt legen. Der Plan: Das Marktangebot erweitern und die Marktzeiten anpassen.