Veröffentlicht inWeimar

Weimar: Aggro-Mann spricht Frau an – für sie folgen Momente der Angst

Eine Frau wurde in Weimar von einem Mann angesprochen – und Momente später eskalierte die Situation komplett. Jetzt ermittelt die Polizei.

weimar
© imago images / Karina Hessland

Weimar: Das ist Thüringens Zentrum für Kunst, Musik und Literatur

Weimar in Thüringen ist UNESCO Weltkulturerbe und ein kulturelles Zentrum mit einer langen Geschichte der Kunst, Musik und Literatur.

Sie wollte eigentlich nur in Frieden ihren Abend am Stéphane-Hessel-Platz in Weimar verbringen. Aus dem entspannten Start ins Wochenende wurde für eine Frau aber nichts. Ein Aggro-Mann hatte offensichtlich etwas dagegen.

Was in Weimar folgte waren Momente der Angst – und schließlich eine Verletzung. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen.

Weimar: Aggro-Mann flippt aus

Alles spielte sich am Freitagabend (15. September) um etwa 19.30 Uhr ab, berichtete die Polizei. Die 30-Jährige war da in der Nähe der Karl-Liebknecht-Straße. Plötzlich sprach sie ein unbekannter Mann an, der die 30-Jährige nach einer Zigarette fragte.

Sie hatte aber keine – und das schmeckte dem Unbekannten offensichtlich überhaupt nicht. Er flippte komplett aus und beleidigte sie. Daraufhin schnappte er sich eine Imbiss-Bank und ließ sie in Richtung der Frau fallen. Die Bank streifte die 30-Jährige am Arm und landete auf ihrem Fuß.


Mehr News:


Anschließend lief der Mann mit einigem Geschimpfe davon. Die Polizei beschreibt ihn so:

  • etwa 40 Jahre oder etwas älter
  • dunkel gekleidet
  • Basecap
  • wirkte beeinträchtigt (Drogen, Alkohol oder gesundheitliche Gründe)

Einige Zeugen haben laut der 30-Jährigen alles mitbekommen. Die Ermittler hoffen jetzt, dass einige von ihnen sich melden, um den Fall besser aufklären zu können. Falls du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizeiinspektion in Weimar unter der Telefonnummer: 03643/8820. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an: pi.weimar@polizei.thueringen.de schreiben.