Obi in Erfurt: Baumarkt startet diese besondere Aktion – nicht alle feiern sie

Obi in Erfurt lockt zu Weihnachten mit einer besonderen Aktion.
Obi in Erfurt lockt zu Weihnachten mit einer besonderen Aktion.
Foto: imago images / Kirchner-Media / Becker&Bredel (Montage: Thüringen24)

Erfurt. Zur Weihnachtszeit veranstalten Unternehmen oft ganz besondere Aktionen. So auch Obi in Erfurt. Passend zum Weihnachtsfest stellen sich viele Menschen einen geschmückten Tannenbaum in die Wohnung. Oft werden diese in Baumärkten gekauft.

Obi in Erfurt hat nun ein Angebot, das einige Kunden offenbar nur schlecht ausschlagen können. Doch nicht alle feiern die Aktion.

Obi in Erfurt: Baumarkt startet besondere Aktion

Weihnachten ohne geschmückte Tanne, kommt für viele Menschen nicht in Frage. Schließlich sorgt so ein Baum für eine weihnachtliche Atmosphäre in den eigenen vier Wänden. Der Tannenduft erfüllt den ganzen Raum und die Lichter sorgen zusätzlich für Festtagsstimmung.

Es sind nur noch wenige Tage bis Heiligabend, die Zeit einen Weihnachtsbaum zu besorgen wird also nun langsam knapp. Viele Kunden dürften sich über das besondere Angebot der Baummarkt-Kette in Erfurt freuen.

Einer aufmerksamen Kundin ist ein Schild auf dem Parkplatz des Baummarktes nicht entgangen. Darauf stand in großen Buchstaben: „Weihnachtsbäume zu verschenken“.

+++ Erfurt: Betrunkene Frau rammt parkendes Auto – was ihr Mann später tut, macht sprachlos +++

Obi in Erfurt: Angebot sorgt nicht bei allen Kunden für Begeisterung

Viele Nutzer freuten sich über dieses großzügige Angebot. „Eine super Sache von Obi. Bleibt alle gesund“, kommentierte ein Frau unter dem Beitrag. Eine andere Nutzerin war auch sehr angetan von der Aktion: „Super Sache und ich bin Obi sehr dankbar“, schrieb sie.

+++ Klinikum Erfurt nimmt DIESEN prominenten Patienten auf – „Klagte über Schmerzen in der Brust“ +++

Es gab jedoch auch Gegenstimmen, sie hatten für das Angebot kein Verständnis: „Geiz ist geil“, schrieb ein Facebook-Nutzer. Mit dieser Auffassung ist er offenbar nicht allein. Ein weitere Nutzer kommentierte: „Machen wir es doch dem kleinen Einzelhandel doch weiter schwer“

-----------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Dieser Laden auf der Krämerbrücke darf im Lockdown weiterhin öffnen – weil er DAS geändert hat

Hund in Erfurt: Frau macht schreckliche Entdeckung im Steigerwald

Alnatura in Erfurt: Frau weigert sich, Maske zu tragen – Filialleiter reagiert mit dieser Aktion

-----------------

Einige Kunden verrieten, dass sie sich bereits eine Tanne dort abgeholt hätten. Doch stimmt das auch? Auf Nachfrage von Thüringen24 wurde uns die Aktion von einem Mitarbeiter in der Erfurter-Filiale bestätigt. Die Anweisung dazu hätte es aus der Zentrale gegeben.

Ob es also noch weitere Obi-Filialen gibt, die Tannenbäume verschenken? Gut möglich. Eine genau Antwort der Obi-Zentrale liegt der Redaktion jedoch aktuell nicht vor. (mia)