Erfurt: Mann darf Geldbörse bei Polizei abholen – er erlebt eine böse Überraschung

Der Fund einer Geldbörse in Erfurt bringt Verbotenes zum Vorschein. (Symbolbild)
Der Fund einer Geldbörse in Erfurt bringt Verbotenes zum Vorschein. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Fotostand

Erfurt. Wenn man seine Geldbörse verliert, ist das meistens sehr ärgerlich. Doch mit ein bisschen Glück und einem ehrlichen Finder kommt das gute Stück doch manchmal zurück zu seinem rechtmäßigen Besitzer. In Erfurt hat eine vermisste Geldbörse jetzt jedoch für eine böse Überraschung gesorgt.

Als der Besitzer einer vermissten Geldbörse sein Eigentum bei der Polizei in Erfurt abholte, wurde seine Freude schnell getrübt.

Erfurt: Geldbörse gefunden

Am Freitag hat ein aufmerksamer Passant vor einem Mehrfamilienhaus in der Erfurter Innenstadt eine verlorene Herrengeldbörse gefunden, die er kurzerhand der Polizei übergab.

--------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

-----------------

Als die Beamten das Portemonaie durchsuchten, um seinen rechtmäßigen Besitzer zu finden, fanden sie neben diversen Dokumenten auch eine kleine Menge Betäubungsmittel in der Geldbörse.

____________________

Mehr Themen aus Erfurt:

Buga Erfurt: Touristen haben jetzt DIESE Chance – sie gilt vorerst aber nur für 14 Tage

Erfurt: Tausende Patienten mit Lungenkrebs erwartet – kaum Überlebenschancen

Erfurt: Frau entdeckt seltsames Phänomen am Himmel – „Er holt uns alle“

____________________

Als der 25-jährige Besitzer am nächsten Tag freudestrahlend seinen Besitz in Empfang nehmen wollte, erwartete ihn deshalb eine böse Überraschung. Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt und gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Unachtsamkeit des 25-Jährigen könnte ihm nun teuer zu stehen kommen. (cm)