Erfurt: Luftschiff-Kapitän fliegt 300 Meter über die Buga – und fällt DIESES Urteil

Buga Erfurt: Diese 10 Highlights solltest du nicht verpassen

Buga Erfurt: Diese 10 Highlights solltest du nicht verpassen

Die Buga in Erfurt startet. Diese Highlights lohnen einen Besuch.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Das Luftschiff Theo ist am Freitagabend über Erfurt geflogen, um Werbung für die Buga zu machen. Es ist in Mülheim an der Ruhr gestartet.

Der Luftschiff-Kapitän Norbert Karraß erzählte von seinem Blick über Erfurt.

Erfurt: Luftschiff Theo fliegt anlässlich der Buga über die Stadt

Das Luftschiff flog etwa 300 Meter hoch bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Dementsprechend hatte der Luftschiff-Kapitän eine gute Aussicht über Erfurt.

Er berichtete in einem YouTube-Video: „War ein sehr schöner Flug, schönes Wetter. Hier in den Bergen auch wunderbar – fast romantisch. Immer ein schönes Erlebnis“.

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

Theo fliegt über Erfurt

Eine Userin schrieb daraufhin: „Schön, dass Theo gut angekommen ist. Wir hier im Heimathafen Mülheim an der Ruhr hoffen auf gutes Gelingen im schönen Erfurt und eine gesunde Rückkehr“.

-------------------------------------------------------

Weitere News aus Thüringen:

Buga Erfurt: Star-Auflauf! ER macht die Bundesgartenschau zur Party

Sondershausen: Fahrer versucht sich mit Sprung aus Bagger zu retten – und wird unter ihm begraben

Mehrere Einbrüche in Tierheim – Katzen werden geklaut! „Verstehe es einfach nicht“

-------------------------------------------------------

Noch bis zum 5. Juli wird Theo über Erfurt zu sehen sein. Während seines Aufenthalts ist er auf dem Flugplatz in Alkersleben stationiert. Mehr dazu liest du hier << (lb)