Erfurt: Luftschiff macht Versprechen wahr – HIER wirbt Theo jetzt für die Buga!

In Erfurt hat Theo für Begeisterung gesorgt. (Archivbild)
In Erfurt hat Theo für Begeisterung gesorgt. (Archivbild)
Foto: imago images/Karina Hessland

Erfurt. Das Luftschiff Theo hat die Menschen in Erfurt und über die Stadtgrenzen hinaus begeistert.

Begleitet vom typischen Brumm-Geräusch warb das Luftschiff Theo einige Tage für die Buga in Erfurt. Dann reiste es wieder gen Heimathafen am Flughafen Essen/Mülheim in NRW ab.

Nach Besuch in Erfurt wirbt Luftschiff Theo auch HIER für die Buga

Doch das bedeutet nicht, dass Theo die Buga Erfurt nicht weiterhin in seinem Herzen oder besser gesagt auf seiner Außenhaut trägt. Denn die Werbung für die Bundesgartenschau prangt weiterhin auf Theo.

Und deswegen haben nun mehrere Menschen in NRW ihr geliebtes Luftschiff entdecken können, mit dem Buga Erfurt-Schriftzug darauf.

Genauer Flugplan existiert nicht

„Einen genauen Flugplan haben wir nicht. Ob Theo abhebt oder nicht, ist stark wetterabhängig“, erklärt ein Sprecher der Westdeutschen Luftwerbung Theodor Wüllenkemper GmbH (WDL), Betreiber des beliebten Luftschiffes.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Erfurt: Luftschiff Theo ist wieder zu Hause in NRW – „Hoffentlich hat dir Erfurt nicht zu gut gefallen“

Erfurt: Restaurants haben großes Personal-Problem – „schon vor Corona keine rosigen Arbeitsbedingungen“

Erfurt: Luftschiff Theo packt seine Sachen – darum blieb es länger als eigentlich geplant

-------------------------------------

Theo war unter anderem in Düsseldorf, Essen und Bochum zu sehen

Deswegen war Theo zwar in den letzten Tagen unter anderem in Bochum, Essen, Dortmund und Düsseldorf zu sehen. Jetzt liegt das Luftschiff aber erstmal vor Anker wegen des Unwetters im Westen Deutschland.

--------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

----------------------------

Das Versprechen der WDL, die Buga Erfurt auch über die Grenzen Thüringens hinaus bekannter zu machen, wurde auf jeden Fall gehalten.

+++ Erfurt: Luftschiff-Kapitän fliegt 300 Meter über die Buga – und fällt DIESES Urteil +++

Und das Brummen von Theo wird bestimmt bald auch wieder ertönen, sobald das Wetter es zulässt. (fb)