Buga Erfurt: Wunderschöne Ansicht im Egapark! DAS solltest du dir nicht entgehen lassen

Buga Erfurt: Im Egapark bietet sich derzeit eine wunderschöne Ansicht. (Symbolbild)
Buga Erfurt: Im Egapark bietet sich derzeit eine wunderschöne Ansicht. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Lindenthaler

Erfurt. Die Buga Erfurt schreitet voran. Wer aber denkt, dass nach den Sommerferien auch im Egapark Schicht im Schacht ist, irrt sich gewaltig. Auch Anfang September gibt's noch Einiges zu sehen.

Gerade jetzt lädt der Egapark zu einer wunderschönen Ansicht ein. Hier liest du, was du dir nicht entgehen lassen solltest.

Buga Erfurt: Egapark lockt mit wunderschöner Ansicht

„Habt ihr schon entdeckt, was im September auf unseren Geländen blüht?“, fragt die Buga Erfurt auf ihrer Facebookseite. Es ist nämlich „bunt-blumige Zeit“ auf der Bundesgartenschau 2021.

-----------------------------------

Das ist die Buga:

  • deutsche Gartenbauausstellung
  • findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt
  • die erste Buga fand 1951 in Hannover statt, vorher gab es bereits andere Gartenbauausstellungen: Eine erste Internationale Land- und Gartenbauausstellung fand etwa vom 9. bis 17. September 1865 in Erfurt statt
  • 2007 waren zum ersten Mal zwei Städte in Thüringen, Gera und Ronneburg, Buga-Standorte
  • Die Buga 2021 in Erfurt soll vom 23. April bis 10. Oktober dauern

-----------------------------------

Der Herbst ist die Zeit der bunten Blätter. Auch die Buga möchte in dieser Hinsicht seine Besucher verzücken:

„Lilien, Herbstastern und Edelrosen zeigen ihre schönsten Blüten“, so die Buga auf Facebook und weiter. „Auf 3.000 Quadratmetern verzaubern hunderte von Dahlien ihre Bewunderer. Fuchsien, Begonien und Petunien geben noch einmal alles und überraschen mit ihrer Farben und Formenvielfalt.“

Obwohl oder gerade weil das Wetter derzeit weniger an Herbst und dafür umso mehr an Sommer erinnert, können Besucher im Egapark offensichtlich noch viele, bunte Blumen bestaunen. Ein mitveröffentlichtes Foto zeigt eine lebendige Wiese mit Blumen, die in knalligen Farben gelb, orange und rot aufblühen.

-----------------------------------

Mehr News:

-----------------------------------

Buga Erfurt läuft noch rund 30 Tage

Zwar findet die Buga Erfurt noch bis zum 10. Oktober statt, doch sollte man sich mit seinem Besuch wohl nicht allzu lange Zeit lassen - sollte das Herbstwetter einsetzen, dürften die Blumen langsam verschwinden.

(nk)