Erfurt: Neue Mieter für das Forum an Anger – darauf kannst du dich freuen

Im Forum am Anger in Erfurt tut sich was! (Archivbild)
Im Forum am Anger in Erfurt tut sich was! (Archivbild)
Foto: picture-alliance / ZB | Heinz Hirndorf

Gute Nachrichten für alle Erfurter! Im Forum in Erfurt geht's immer weiter voran!

Denn es gibt gleich zwei Mieter, die auch schon mitten in der heißen Bauphase stecken und schon in naher Zukunft eröffnen sollen!

Die DVI Gruppe, die das Forum in Erfurt betreibt, hat verkündet, dass 2200 Quadratmeter langfristig vermietet wurden.

Forum in Erfurt: DIESE Mieter ziehen bald ein

Und zwar sind die neuen Mieter die asiatische Restaurantkette „Kokono“ bezogen und der Discounter Aldi.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bodo Ramelow: Bei der Thüringer Bratwurst wird er ernst! Klare Ansage an Parteikollegin – „Das geht gar nicht“

Erfurt: Unbekannte schießen DAMIT auf die Straßenbahn – wer hat etwas gesehen?

Thüringen: Nach Corona-Flaute gibt es riesigen Ansturm von Besuchern auf Zoos – „jeder Tag Sonntag“

Nordhausen: Mann spricht Mädchen vor Schule an – seine Aussage bei der Polizei ist absurd

-------------------------------------

So soll die Infrastruktur für Lebensmittel im Erfurter Forum gewährleistet werden, wenn dort Büroräume und Arztpraxen einziehen.

Aldi und eine Restaurantkette sind die neuen Mieter im Erfurter Forum

Der Innenausbau durch Aldi und das Restaurant hat bereits begonnen, der genaue Eröffnungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Auf dem noch unbebauten Teil soll ein neues Bürogebäude entstehen auf circa 11.000 Quadratmetern.

Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe, kommentiert die Vermietung gegenüber dem Portal „konii.de“ : „In den kommenden zwei bis drei Jahren wollen wir eine nachhaltigen und breiten Nutzungsmix aus Büro, Gastronomie, Handel und Unterhaltung an diesem zentralen Standort in der prosperierenden Altstadt Erfurts realisieren. Die jüngste Vermietung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel. Mittelfristig streben wir die Neuvermietung von 4.000 Quadratmetern vormaliger Handelsflächen an Büromieter im ersten Obergeschoss der Immobilie sowie den Neubau einer Büroimmobilie mit 11.000 Quadratmetern Bruttogrundfläche auf dem restlichen Teil des Grundstücks an.“

>>> Suhl bekommt überraschende Unterstützung von Johnny Depp – bei dieser Aktion mischt der Hollywood-Star mit

Wann der Bau abgeschlossen ist, steht noch nicht fest

Zu den weiteren Mietern im Forum gehören unter anderem die Bundespolizei (seit Herbst 2020), die DAK-Krankenkasse, die HUK-Coburg Versicherungsgruppe und ein Kino.

Wann der gesamte Bau abgeschlossen sein soll, ist noch nicht ganz klar. (fb)

Mehr aus Erfurt:

Im Quartier gibt's für dich neue Gaumenschmäuse zu probieren. Jetzt hat dort ein Restaurant eröffnet, das sich eigentlich aber gar nicht so nennen möchte. Mehr dazu >>>hier.

Auf dem Domplatz wird gerade schon fleißig aufgebaut. Auf welches Fest du dich sehr bald schon freuen kannst, erfährst du >>>hier.

Der Countdown bei der Buga in Erfurt ist gezählt. Nur noch knapp zwei Wochen kannst du die Blumen dort bestaunen, dann ist Schluss. Doch auf die letzten Tage müssen sich die Veranstalter noch ordentlich ärgern. Langfinger können ihre Hände nicht bei sich lassen. Mehr dazu HIER >>>.