Erfurt: Brand in Mehrfamilienhaus – unfassbar, was der Täter anzündet

Erfurt: Die Feuerwehr rückte an, um einen Brand zu löschen. (Symbolfoto)
Erfurt: Die Feuerwehr rückte an, um einen Brand zu löschen. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Sabine Gudath

Erfurt. Heftiger Vorfall in Erfurt!

In einem Haus in Erfurt hat es binnen kürzester Zeit gleich zwei Mal gebrannt. Doch was die Hausbewohner bei ihrem zweiten Einsatz vorfinden, macht fassungslos.

Erfurt: Erst brennt es im Keller

In einem Mehrfamilienhaus am Roten Berg hatte es am Sonntagabend gebrannt. Die Bewohner bemerkten gegen 19 Uhr Rauch im Treppenhaus und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden die Brandursache schnell. In einem Kellerabteil hatte es angefangen zu brennen, wie die Polizei Erfurt mitteilte. Die Flammen sind schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden.

--------------------------------------

Mehr News aus Erfurt:

Erfurt: Besonderes Treiben am Himmel – an diesem Tag kannst du es beobachten

Erfurt: Der Weihnachtsbaum auf dem Domplatz ist da – „Wieder so ein hässliches Ding“

Erfurt: Endlich! Frischer Wind an Kult-Ort – HIER tut sich jetzt was

Spielplatz in Erfurt gesperrt – der Grund ist richtig eklig!

--------------------------------------

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand nicht alleine entstanden sein konnte, verletzt wurde niemand – der Schaden liegt bei 5.000 Euro. Soweit so gut: Die Feuerwehr rückte ab – doch kurze Zeit später beginnt es erneut, zu brennen.

Vier Stunden später brennt es in Erfurter Haus wieder

Denn: Gegen 23 Uhr folgte der nächste Brand in dem Mehrfamilienhaus – allerdings nicht im Keller. Dieses Mal brannte es in der sechsten Etage. Was die Bewohner dann vorfinden, schockiert: Ein Unbekannter hatte einen Kinderwagen angezündet! Die Hausbewohner handelten schnell und löschten den Brand selbst, wodurch ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

+++ Corona in Thüringen: Das sind die derzeitigen Entwicklungen +++

Die Kripo Erfurt hat nun in beiden Brandfällen die Ermittlungen aufgenommen. (jko)

Mehr News aus Erfurt: Ein Polizeihubschrauber ist nachts nach einem Unfall über der Stadt gekreist. Dabei bereitete der Unfall den Beamten große Sorgen – worum es geht, erfährst du hier >>>.