Veröffentlicht inErfurt

Clueso zeigt unveröffentlichte Aufnahmen – Fans haben dringende Bitte

clueso erfurt.jpg
Foto: IMAGO / Andreas Weihs

Sonne, Strand, ein entspannter und gebräunter Clueso. Wer dabei an private Urlaubs-Schnappschüsse des Sängers aus Erfurt denkt, liegt völlig richtig!

Clueso hat jetzt private Videoclips aus seinen Ferien öffentlich auf seiner Instagram-Seite geteilt. Sehr zur Freude der Fans: Die haben jetzt eine dringende Bitte an den Sänger.

Clueso zeigt bisher unveröffentlichte Aufnahmen

„So viele Ideen pro Jahr! Und nur ein Bruchteil davon werden wirklich umgesetzt“, schreibt der Sänger bei Instagram. Etliche dieser Ideen scheinen dem Musiker im Urlaub zu kommen.

Kein Wunder: Wer erholt und entspannt ist, bei dem arbeitet die Ideenfabrik ohne Druck. Genau diese Zeit hat Clueso während seines Ibiza-Urlaubs genutzt und einige Videos aufgenommen.

Das kannst du in Cluesos Urlaubsvideo sehen

Neben dem erwähnten erholten und gebräunten Clueso sehen wir da Sonnenuntergänge, eine Katze, Clueso auf dem Motorrad am Strand. Brandende Wellen, blauer Himmel, ein abgelassener Pool. An sich schon sehr entspannend, die Aufnahmen anzusehen.

Doch die schönen Bilder hat Clueso zusätzlich noch mit seinem Gesang bestückt. „Alles zu seiner Zeit. Alles zu seiner Zeit“, hörst du den Sänger im Hintergrund.

——————————–

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und ein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

——————————–

Diese Kombination begeistert die Fans. „So ein schönes Video“, kommentiert eine Frau. Doch wieso teilt der Sänger das private Video gerade jetzt, rund zwei Monate nach der Veröffentlichung des zugehörigen Albums? „Irgendwann kam das richtige Video [zu dem Song „Alles zu seiner Zeit“] raus und ich hab das hier verworfen“, erklärt der Erfurter. „Ich mag aber die Stimmung und gerade jetzt habe ich extrem Sehnsucht nach Sonne…“

Das Video hatte er damals „aus Spaß“ in dem sonnigen Urlaub zusammengebastelt – der zugehörige Song habe dem Erfurter so gut gefallen. Und: „Warum ich welche Entscheidung in welchem Moment treffe, weiß ich oft gar nicht mehr. Das Meiste geschieht bei mir aus dem Bauch. Zack! Badabum, los geht’s. Zu wenig Zeit für hin und her.“

——————————–

Mehr Themen:

Clueso macht Ankündigung: Fans sollten schnell sein

Clueso bringt Kollegin zum Weinen – „im Herzen getroffen“

Clueso macht es öffentlich – und reagiert auf traurigen Fan-Kommentar „verstehe den Frust“

——————————–

Ein Hin und Her könnte es allerdings doch geben: Denn ob Clueso dem kurzen, rund einminütigen Video nicht doch noch den letzten Schliff geben wird, ist gar nicht mal so sicher. „Vielleicht sollte ich es noch zu Ende schneiden irgendwann?“, wendet sich der Künstler an seine Fans.

Deren Antwort fällt eindeutig aus: Auf jeden Fall! „Bitte unbedingt beenden, ist wunderschön“, schreibt eine Frau. Ein Fan kommentiert: „Ist ein sehr schöner Song. Sobald der Song losgeht bekomme ich Tränen in den Augen.“ (vh)