A4 bei Erfurt: Auto überschlägt sich! Zwei Männer schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Schlimme Szenen auf der A4 bei Erfurt!

Auf der A4 bei Erfurt hat es einen schweren Unfall gegeben – zwei Männer haben sich dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

A4 bei Erfurt: Auto überschlägt sich

Wie die Polizei mitteilte, kam es am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn zu dem schlimmen Unfall. Ein 45-jähriger Mann war dabei gerade mit seinem Ford in Richtung Frankfurt am Main unterwegs und kam kurz vor der Abfahrt Erfurt-West nach rechts von der Straße ab.

-------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------

Er krachte mit seinem Auto in die Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Neben der Straße blieb der Ford dann schließlich auf dem Dach liegen. Sowohl der 45-jährige Fahrer als auch ein 34-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer.

Rettungshubschrauber auf der A4 bei Erfurt im Einsatz

Beide Männer sind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Die A4 war vier Stunden zunächst voll und später teilweise gesperrt.

+++ Erfurt: Mann hört seltsames Geräusch aus Garten – unfassbar, wen er dann im Hundezwinger entdeckt +++

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist bisher unklar. Ein Gutachter nimmt sich dem Fall jetzt an und überprüft die Technik des Autos.

-------------------------------

Mehr Themen:

-------------------------------

Insgesamt wird der Schaden auf 5.000 Euro geschätzt. (jko)