Erfurt: Mann (83) verletzt seine Frau (81) schwer – und das in aller Öffentlichkeit

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Unfassbar! Ein 83-jähriger Mann hat seine 81 Jahre alt Frau in Erfurt so sehr verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Das Drama spielte sich in aller Öffentlichkeit ab!

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete in Erfurt alles – und rief sofort die Polizei.

Erfurt: Mann (83) schlägt seiner Frau (81) ins Gesicht

Alles trug sich am Mittwochabend zu, berichten die Beamten. Demnach habe die Zeugin den 83-Jährigen dabei beobachtet, wie er seiner Frau auf offener Straße ins Gesicht schlug.

--------------------------------------

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

--------------------------------------

Die Zeugin packte sich an die Fersen des Paares und wählte den Notruf. Ein Streifewagen rückte daraufhin zum Erfurter Nordstrand aus, wo sich das Ehepaar zu diesem Zeitpunkt aufhielt.

+++ Erfurt: Blutige Attacke am Anger! Opfer schleppt sich zu McDonald's +++

+++ Rewe in Erfurt: Neue Filiale am Anger geht an den Start – auf DIESEN Service musst du aber noch warten +++

Auf den Mann in Erfurt kommt jetzt eine Anzeige zu

Der 83-Jährige bekam Wind von der Polizei und versuchte zu flüchten – mit seiner Frau im Schlepptau. In einem Gebüsch wollte er sich von den Beamten verstecken und zog dabei so sehr an seiner Frau, dass sie sich schwer verletzte.

---------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

„Die Mauer bleibt stehen“ – irrer Streit geht in die nächste Runde

Mann hört seltsames Geräusch aus Garten – unfassbar, wen er dann im Hundezwinger entdeckt

Rewe: Neue Filiale am Anger geht an den Start – auf DIESEN Service musst du aber noch warten

---------------------------

Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung zu. (bp)