Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Unbekannte Substanz! Rötliches Pulver löst Großeinsatz aus

Feuerwehreinsatz in Erfurt!Nach ersten Infos ist an dem Personalamt der Stadtverwaltung in der Innenstadt von Erfurt ein rötliches Pulver entdeckt worden. Großeinsatz in Erfurt – Feuerwehr steht vor offenen FragenWer gerade in der Meister-Eckehart-Straße unterwegs ist, kann den Großeinsatz der Feuerwehr live miterleben.Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, wurde eine unbekannte rötliche Substanz vor dem Personalamt […]

© Marcus Scheidel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Feuerwehreinsatz in Erfurt!

Nach ersten Infos ist an dem Personalamt der Stadtverwaltung in der Innenstadt von Erfurt ein rötliches Pulver entdeckt worden.

Großeinsatz in Erfurt – Feuerwehr steht vor offenen Fragen

Wer gerade in der Meister-Eckehart-Straße unterwegs ist, kann den Großeinsatz der Feuerwehr live miterleben.

Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, wurde eine unbekannte rötliche Substanz vor dem Personalamt der Stadtverwaltung entdeckt. „An der Rückseite der Wigbertikirche ist vor dem Gebäude ein Pulver entdeckt worden“, erklärt ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage der Zeitung.

Erfurt
Ein rötliches Pulver hat in Erfurt einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Foto: Marcus Scheidel

Mehr Infos über die Substanz gibt es aber noch nicht – Proben sollen jetzt helfen, dem Ursprung auf die Schliche zu kommen. Zum Glück wurden aber nach bisherigem Wissenstand keine Personen verletzt, so die „Thüringer Allgemeine“.


Mehr aus der Landeshauptstadt:


Wie lange der Feuerwehreinsatz noch dauert, bleibt außerdem offen. Autofahrer sollten den Bereich besser umfahren.