Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: EVAG muss Fahrten streichen! HIER geht drei Wochen lang nichts mehr

Wenn du in der nächsten Zeit mit der Bahn fahren möchtest, gibt es in Erfurt womöglich schlechte Nachrichten für dich: Die EVAG muss jetzt Fahrten streichen! Ganze drei Wochen müssen Bahnfahrer mit einem eingeschränkten Fahrplan rechnen. Der Grund: Zu viele kranke Mitarbeiter. Wo du in Erfurt in den nächsten Wochen nochmal die Abfahrtszeiten checken solltest, […]

Straßenbahn fährt durch Erfurt
© dpa | Martin Schutt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Wenn du in der nächsten Zeit mit der Bahn fahren möchtest, gibt es in Erfurt womöglich schlechte Nachrichten für dich: Die EVAG muss jetzt Fahrten streichen!

Ganze drei Wochen müssen Bahnfahrer mit einem eingeschränkten Fahrplan rechnen. Der Grund: Zu viele kranke Mitarbeiter. Wo du in Erfurt in den nächsten Wochen nochmal die Abfahrtszeiten checken solltest, liest du hier.

Erfurt: DIESE Linie ist bis Ende Oktober betroffen

Schon ab Montag (10. Oktober) muss die EVAG den Fahrplan der Linie 1 umschmeißen: Bis 31. Oktober fährt diese nur noch von der Thüringenhalle zum Rieth, wie das Unternehmen mitteilte. Danach geht es als Linie 6 weiter zur Steigerstraße.


Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen
  • mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt (Stand Dezember 2021)
  • hat die älteste Universität Deutschlands (gegründet im Jahr 1379)
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke, der Erfurter Dom und die Severikirche
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

Sie Stadtbahnlinie 1 fährt die kommenden drei Wochen die Halte zwischen Rieth und Europaplatz nicht an. Wer hier aber in die Bahn steigen möchte, soll die Linie 6 nutzen und an der Riethstraße aussteigen. Dort geht es dann mit der 3 weiter in Richtung Europaplatz.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Quelle: EVAG Facebook

Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch direkt bei der EVAG in Erfurt anrufen und nachhaken. Unter der 0361/19449 erreichst du die Mitarbeiter der Service-Stelle.


Mehr aus Erfurt:


Auf der Homepage oder in der App kannst du dich außerdem informieren.