Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Suff-Bauarbeiter rasten aus! Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein

Heftige Szenen in Erfurt! Bauarbeiter haben in Erfurt offenbar ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Ein Streit ist dabei zwischen fünf Männern völlig aus dem Ruder gelaufen. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein… Erfurt: Betrunkene Männer attackieren sich mit Stuhlbeinen Wie die Polizei mitteilt, waren die fünf Männer am Donnerstagabend auf […]

Bauarbeiter mit Bierflasche im Vordergrund
© IMAGO / photothek

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Heftige Szenen in Erfurt!

Bauarbeiter haben in Erfurt offenbar ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Ein Streit ist dabei zwischen fünf Männern völlig aus dem Ruder gelaufen. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein…

Erfurt: Betrunkene Männer attackieren sich mit Stuhlbeinen

Wie die Polizei mitteilt, waren die fünf Männer am Donnerstagabend auf einer Baustelle in der Löbervorstadt. Die Bauarbeiter im Alter zwischen 19 und 43 Jahren waren dabei offenbar ziemlich betrunken – und gerieten in einen heftigen Streit. Der uferte ziemlich schnell aus: Alle fünf Männer attackierten sich mit Stuhlbeinen.


So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

Bauarbeiter mit Bierflasche im Vordergrund
In Erfurt haben sich fünf betrunkene Bauarbeiter mit Stuhlbeinen geprügelt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / photothek

Außerdem habe einer der Männer ein Messer bei sich gehabt, das er mit ins Spiel brachte. Zwei der Arbeiter sind während der Prügelei leicht verletzt worden. Außerdem ging ein Tür-Glas zu Bruch.


Mehr aus Erfurt:


Nachdem die Polizei die Personalien überprüfte, teilten sie mehrere Anzeigen aus. Einige der Suff-Bauarbeiter müssen sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten.