Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dieses neue Café im Norden der Stadt kennt kaum einer – dabei ist es etwas Besonderes

Erfurt: Dieses neue Café im Norden der Stadt kennt kaum einer – dabei ist es etwas Besonderes

erfurt
© IMAGO / imagebroker

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Nicht nur für Anwohner am Roten Berg in Erfurt gibt es Neuigkeiten. Neben dem Thüringer Zoopark gibt es nun seit einigen Wochen eine neue Attraktion im Viertel.

Seit Anfang des Jahres gibt es im Norden von Erfurt ein ganz besonderes Café. Das Besondere daran? Findest du hier heraus!

Erfurt: Kaffee mal ANDERS

Egal ob einen Cappuccino, eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen – vieles kann man in „Café ANDERS“ genießen. Doch es ist nicht die Speisekarte, was dieses Café besonders macht. Sondern die breite Palette an Aktivitäten, die angeboten werden.

Früher war hier ein Konsum drin, später dann eine Stadtteilbibliothek und schließlich sogar ein Werkstattprojekt. Jetzt wurden die Räumlichkeiten im Alfred-Delp-Ring 78 komplett umgekrempelt und eine Begegnungsstätte geschaffen – die gekommen ist, um zu bleiben, heißt es in einer einschlägigen Erfurter Facebook-Gruppe. Das neue Café ist fünf Tage in der Woche geöffnet.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Treffen kann man sich mit anderen Gästen für bestimmte Veranstaltungen. Daneben gibt es auch montags und donnerstags einen Mittagstisch – für den musst du dich aber vorher anmelden und zwar spätestens zwei Tage im voraus.


Mehr News:


Ältere Menschen werden auch nicht ausgeschlossen. Eine Sprechstunde für Senioren findet dienstags von 10 bis 12 Uhr statt. Zusätzlich wird ebenfalls ein Deutschkurs mittwochs und freitags angeboten.

Wenn du dich für eine Veranstaltung anmelden möchtest, rufst du am besten einfach an. Telefonnummer: 0361/ 553 706 60. Alternativ kannst du aber auch eine E-Mail schreiben: cafe-anders@jesusprojekt-erfurt.de