Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Falsch abgebogen! Mercedes auf Abwegen – und dann kommt noch DAS raus

In Erfurt ist ein Mercedes-Fahrer im Gleisbett der Straßenbahn gelandet. Dabei hätte der Mann niemals mit dem Auto fahren dürfen…

Dieser Mercedes landete auf dem Gleisbett.
© Polizei Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ein Mercedes-Fahrer hat in Erfurt Gleise mit der Straße verwechselt.

Die Polizei Erfurt ermittelt gegen den Mann – der 29-Jährige hätte niemals fahren dürfen.

Erfurt: Mercedes auf Gleisbett

Laut Polizei Erfurt war der Mercedes-Fahrer am Freitag (3. März) gegen 0.30 Uhr auf der Brühler Straße in Richtung Gothaer Platz unterwegs. Aber anstatt dann auf der Straße zu bleiben, fuhr der 29-Jährige auf den Schienen der Straßenbahn weiter!

Dabei missachtete er ein Verbotszeichen und kam im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Als die Polizei den Unfall aufnahm, kam schnell heraus, dass der Mercedes-Fahrer gar keinen gültigen Führerschein hatte.

Dieser Mercedes landete auf dem Gleisbett.
Dieser Mercedes landete auf dem Gleisbett. Foto: Polizei Erfurt

Daher muss er nicht nur mit einer Strafanzeige der Erfurter Polizei rechnen, sondern ihm wird auch eine Rechnung ins Haus flattern – vom Abschleppdienst, der seinen Mercedes mitten in der Nacht vom Gleisbett hievte. Der Mann durfte die Heimreise zu Fuß antreten.