Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Skurriles Déjà-vu! Schon wieder biegt ein Autofahrer falsch ab – „Können wir uns nicht erklären“

Ups! In Erfurt ist erneut ein Auto im Gleisbett gestrandet. Damit ist es der dritte Wagen, der innerhalb kürzester Zeit auf den Schienen landete.

© Marcus Scheidel

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Hoppla! Da ging ja in Erfurt schon wieder was schief!

Das Gleisbett in Erfurt und die Autos – da scheint es in letzter Zeit eine engere Verbindung zu geben. Mittlerweile landeten innerhalb weniger Tage insgesamt drei Wagen auf den Schienen (wir berichteten).

Erfurt: Auto in der Nordhäuser Straße im Gleisbett

„Schon wieder?“ – das denken sich sicherlich etliche Erfurter. Denn am Mittwochabend (8. März) stand erneut ein Auto im Gleisbett. Der Autofahrer ist an der Haltestelle Riethstraße in der Nordhäuser Straße falsch abgebogen.

+++ Erfurt: „Bahnbrechend“ schnell! RWE-Fans rächen sich – die Szene ist filmreif +++

Die Fahrt ging dann auf den Schienen weiter – zumindest ein Stückchen. Der Verkehr war dadurch natürlich eingeschränkt. Die Erfurter Verkehrsbetriebe hatten einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

In Erfurt ist schon wieder ein Auto im Gleisbett gelandet. Foto: Marcus Scheidel

Mehr News:


Doch was ist denn in Erfurt in letzter Zeit los? Warum landen denn so viele Autos in verschiedenen Gleisbetten? Die Pressesprecherin der Landespolizeiinspektion Erfurt ist ratlos: „Wir können uns das nicht erklären“. Erst ein paar Tage zuvor landete ein Mercedes nahe Gothaer Platz auf den Schienen – kurz darauf vertraute eine Autofahrerin ihrem Navi ein bisschen zu sehr und landete beim Abbiegen im Gleisbett.