Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin soll Tiere gequält haben – diese Bilder sind kaum auszuhalten

Diese Bilder sind echt heftig! In Erfurt wurden einer Frau mehrere Tiere weggenommen. Was passiert ist, liest du hier.

© IMAGO / Jan Huebner/ Landespolizeiinspektion Erfurt

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Bei diesen Bildern aus Erfurt wird dir ganz anders.

Wie schrecklich! Eine Erfurterin soll Tiere massiv gequält haben.

Erfurt: Tiere mangelernährt

Am Mittwoch, 8. März, unterstützte die Polizei das Veterinäramt bei einer unangekündigten Kontrolle einer 32-jährigen Erfurterin. Mehrere Personen hatten sich bezüglich der Haltung ihrer Tiere beschwert – ein Blick auf die Bilder lässt erahnen, wieso.

+++Erfurt: SEK-Einsatz! Polizei stürmt Wohnung – Ermittler haben schlimmen Verdacht+++

Auf dem morastigen Gelände der Frau wurden zwei Pferde und ein Hund in einem sehr schrecklichen Zustand gefunden, wie die Polizei berichtete. Alle drei Tiere waren unterernährt und scheinen schon länger keine Pflege mehr genossen zu haben. Auch die Haltungsbedingungen waren schlecht. Kurz gesagt: Schlimmer geht wohl kaum.


Mehr News:


Die Pferde und der Hund wurden der Erfurterin weggenommen und kommen zur Pflege woanders unter. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Erfurt gegen die 32-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Je nach Lage wird ein Bußgeld in Höhe von bis zu 25.000 Euro fällig.