Veröffentlicht inErfurt

Hauptbahnhof Erfurt: Mann vermiest allen die Frühlings-Stimmung! Eine Sache überführt ihn

Mit blinder Zerstörungswut vermieste ein Mann am Erfurter Hauptbahnhof fast allen die Frühlingsstimmung. Er konnte wenig später aber überführt werden.

hauptbahnhof erfurt
© IMAGO / Lindenthaler / Bundespolizeiinspektion Erfurt / Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Von wegen Frühlingsgefühle! Etliche Pendler trauten am Erfurter Hauptbahnhof am Donnerstagmorgen ihren Augen kaum: Eine schöne Frühlingsdeko in der Halle war auf einmal verwüstet.

Die Polizei ging sofort auf Spurensuche und konnte den vermeintlichen Täter schnell finden. Eine Sache überführte den Frühlingsmuffel am Erfurter Hauptbahnhof sofort.

Hauptbahnhof Erfurt: Frühlings-Deko verwüstet

Morgens 4 Uhr am Hauptbahnhof: Eine Streife der Erfurter Polizei staunte nicht schlecht, als sie die Deko, die die Fahrgäste eigentlich auf den Frühling einstimmen soll, komplett verwüstet vorfand. Na toll! Die Beamten machten sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Vandalen – und wurden wenig später tatsächlich fündig.

+++ Erfurt: Wo sollen die Teile jetzt hin? Kuriose Stadt-Souvenirs kommen unter den Hammer +++

Der Tatverdächtige hatte es nach seiner Zerstörungswut nämlich nicht weit geschafft und sich auf dem Vorplatz mit einem Taxi-Fahrer in einen Streit verfangen. Die Polizisten wollten die beiden beruhigen und bemerkten sofort einige verdächtige Dreck-Spuren an der Kleidung des 24-Jährigen. Sie warfen anschließend einen kurzen Blick auf seine Schuhe – und dann war alles klar.

hauptbahnhof erfurt
Die Frühlingsdeko wurde am Erfurter Hauptbahnhof komplett verwüstet. Foto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Der Schmutzfink gab alles zu. Warum er die Frühlings-Deko aber verwüstete, wollte er nicht sagen. Schließlich musste das Personal am Hauptbahnhof alles wieder saubermachen.


Auch spannend:


Wenig später konnten sich die Gäste am Hauptbahnhof Erfurt wieder an der Deko erfreuen.