Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Heftige Szenen in Straßenbahn! Mann geht auf Mutter los – Grund macht fassungslos

Schlimme Szenen in einer Straßenbahn in Erfurt! Ein Mann ist dort auf eine Mutter losgegangen. Nur die Oma konnte schlichten.

Brutale Szenen in einer Erfurter Straßenbahn! (Symbolbild)
© IMAGO / Steve Bauerschmidt

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Heftige Szenen in einer Straßenbahn in Erfurt!

Weil zwei Kinder angeblich zu laut spielten, ging ein Mann am Samstagmittag (1. April) auf die Mutter los. Erst verbal, doch dann wurde es widerlich.

Erfurt: Heftige Szenen in Straßenbahn

Der Vorfall spielte sich in der Stadtbahnlinie 3 im Bereich des Erfurter Europaplatzes ab. Der Unbekannte soll die Mutter erst sehr aggressiv angesprochen haben. Sein Problem: Der angebliche Lärm der spielenden Kinder.

Doch es blieb nicht bei seinen Äußerungen. Wie die Erfurter Polizei berichtet, soll der Mann die Mutter geschubst, beleidigt und bedroht haben. Außerdem soll er ihr ins Gesicht gespuckt haben. Erst als die Oma sich zwischen Mutter und Täter stellte, hörte dieser auf.


Mehr News:


Währenddessen alarmierte der Straßenbahnfahrer die Erfurter Polizei. Allerdings konnte sich der Unbekannte schon vorher aus dem Staub machen. Das Gute: In der Straßenbahn gibt es Videoüberwachung. Bedeutet, es gibt Bilder von der Tat. Die Beamten hoffen, den Mann schnell zu finden. Sie ermitteln aktuell noch gegen Unbekannt wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.