Veröffentlicht inErfurt

Die Ärzte in Erfurt: Unglaublich, wie viele Menschen das Konzert hören – völlig umsonst!

Auch nach mehreren Jahrzehnten im Geschäft – Die Ärzte spielen noch immer vor ausverkauftem Haus. So auch am Donnerstagabend in Erfurt.Zum Konzert des Trios war es gerappelt voll auf dem Domplatz. Die Polizei schätzt, dass sich 14.000 Zuschauer eingefunden haben. Mehrere Tausend Menschen genossen das Event in Erfurt dabei komplett für lau. Die Ärzte in […]

Erfurt
© Privat / picture alliance/dpa/Wagmüller PR | Jörg Steinmetz / Montage: Thüringen24

Erfurt

Das ist die Landeshauptstadt

Auch nach mehreren Jahrzehnten im Geschäft – Die Ärzte spielen noch immer vor ausverkauftem Haus. So auch am Donnerstagabend in Erfurt.

Zum Konzert des Trios war es gerappelt voll auf dem Domplatz. Die Polizei schätzt, dass sich 14.000 Zuschauer eingefunden haben. Mehrere Tausend Menschen genossen das Event in Erfurt dabei komplett für lau.

Die Ärzte in Erfurt: Tausende hören Konzert –ohne Ticket

Der „Trick“ lag dabei bei vielen Erfurtern auf der Hand. Immerhin bietet der Petersberg den besten Blick auf den Domplatz in der Landeshauptstadt. Wer also auf eine Schweißdusche von Farin, Bela und Co. verzichten kann – oder einfach am Donnerstagabend einfach nichts besseres vor hatte – fand als Zaungast dort einen praktischen Logenplatz vor.


Das sind Die Ärzte:

  • Deutschsprachige Band aus Berlin
  • Gehört neben den Toten Hosen zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen
  • Wurde 1982 gegründet
  • Seit 1993 ist die Besetzung: Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González

Etwa 4.000 Zuschauer sollen sich im näheren Umfeld des Konzertes eingefunden haben, vermutet ein Polizeisprecher auf Thüringen24-Anfrage. Das schließt allerdings nicht nur die Menschen auf dem Petersberg mit ein, sondern auch jene, die in den Gassen um den Domplatz herum mit gelauscht haben.

Erfurt
Dem Konzert auf dem Domplatz in Erfurt lauschten fast 20.000 Menschen. Foto: Privat

Friedliches Konzert von Die Ärzte in Erfurt

Zu Zwischenfällen ist es dabei am Donnerstagabend nicht gekommen, so die Polizei. Es gab allerdings kurzzeitige Beeinträchtigungen des öffentlichen Nahverkehrs, die allerdings schnell behoben werden konnten.


Mehr aus Erfurt:


Dicht gedrängt ging es auf dem Petersplatz übrigens auch nicht zu. Eine Erfurterin vor Ort erzählte gegenüber Thüringen24, dass alle sich frei bewegen und auch die Plätze wechseln konnten. Ob das am Freitag und Samstag genauso aussehen wird, darüber lässt sich derzeit wohl nur spekulieren.

Nach Die Ärzte spielt auch Roland Kaiser in Open Air Konzert auf dem Domplatz in Erfurt! Was du davor aber unbedingt wissen solltest, liest du >>>hier.

Mehr aus Erfurt: HIER bleiben die Türen zu – welches Freibad ausgerechnet am Wochenende dicht hat