Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Streit gerät völlig aus dem Ruder – Mann wird mit Baseballschläger verprügelt

Nächtlicher Polizeieinsatz in Erfurt!Die Beamten mussten zu einer Schlägerei auf einen Feldweg in Erfurt ausrücken. Zwei Personen waren zuvor in einen Streit geraten – und plötzlich hatte einer von ihnen einen Baseballschläger gezogen. Erfurt: Täter geht mit Baseballschläger auf Gruppenmitglied losDie Polizei sagt, dass sie am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf einen Feldwegen zwischen […]

© imageBROKER | Rudolf

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Nächtlicher Polizeieinsatz in Erfurt!

Die Beamten mussten zu einer Schlägerei auf einen Feldweg in Erfurt ausrücken. Zwei Personen waren zuvor in einen Streit geraten – und plötzlich hatte einer von ihnen einen Baseballschläger gezogen.

Erfurt: Täter geht mit Baseballschläger auf Gruppenmitglied los

Die Polizei sagt, dass sie am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf einen Feldwegen zwischen den Erfurter Ortslagen Linderbach und Urbich gerufen worden.

Der Grund: Eine größere Gruppe hatte sich dort aufgehalten – und für ziemliche Unruhe gesorgt. Zuerst waren zwei Personen in einen Streit geraten. Die Folge: Eine von ihnen verprügelte eine andere mit einem Baseballschläger.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Polizei Erfurt hat Ermittlungen aufgenommen

Außerdem hatte eine weitere Person aus der Gruppe ein anderes Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach ergriffen die Täter die Flucht.

Mann hält Baseballschläger in der Hand
In Erfurt wurde eine Person mit einem Baseballschläger verprügelt! (Symbolbild) Foto: imageBROKER | Rudolf

Die Polizei Erfurt ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.


Mehr aus der Stadt:

Erfurt: HIER bleiben die Türen zu – welches Freibad ausgerechnet am Wochenende dicht hat

Erfurt: Wohnmobil gerät in Gegenverkehr – mit schlimmen Folgen

Erfurt: Lebensgefährlich! Schuttlawine donnert plötzlich auf den Gehweg


Erst vor einigen Tagen hatte es eine Prügelei auf offener Straße in Jena gegeben. Und das alles nur, weil zwei Autofahrer an sich vorbei gestikulierten…. >>>hier liest du mehr!