Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt! Chaos am Hauptbahnhof

Über mehrere Stunden war der Bahnverkehr zwischen Erfurt und Gotha am Donnerstag lahmgelegt. Der Grund dafür war ein Notarzteinsatz.Es kam zu zahlreichen Verspätungen im Bahnverkehr rund um dem Hauptbahnhof in Erfurt. Betroffen waren nach Angaben der Bahn ICE-Züge auf der Strecke Frankfurt – Eisenach – Erfurt.Erfurt: Unfall auf Bahnstrecke legt Verkehr lahmDen entsprechenden Einsatz konnte […]

Erfurt Hauptbahnhof
Am Hauptbahnhof in Erfurt kam es wegen des Unfalls zu stundenlangen Verspätungen. Foto: Redaktion

Über mehrere Stunden war der Bahnverkehr zwischen Erfurt und Gotha am Donnerstag lahmgelegt. Der Grund dafür war ein Notarzteinsatz.

Es kam zu zahlreichen Verspätungen im Bahnverkehr rund um dem Hauptbahnhof in Erfurt. Betroffen waren nach Angaben der Bahn ICE-Züge auf der Strecke Frankfurt – Eisenach – Erfurt.

Erfurt: Unfall auf Bahnstrecke legt Verkehr lahm

Den entsprechenden Einsatz konnte eine Sprecherin der Polizei gegenüber Thüringen24 bestätigen. Demnach kam es um etwa 8.40 Uhr zu einem Bahnunfall in der Nähe von Wutha-Farnroda. Vielmehr war am späten Donnerstagvormittag nicht über den Vorfall bekannt.


Das ist der Hauptbahnhof Erfurt:

  • wurde 1846 eröffnet
  • war der erste große Personenbahnhof in Deutschland
  • einer der wichtigsten Knotenpunkte des deutschen Eisenbahnnetzes
  • hat zwölf Bahnsteiggleise
  • durchschnittlich 34.000 Fahrgäste pro Tag
  • wurde 2009 mit dem Titel „Bahnhof des Jahres“ in der Kategorie „Großstadtbahnhof“ ausgezeichnet

Am Hauptbahnhof in Erfurt meldeten mehrere ICE-Züge Verspätungen. Bei einer Verbindung in Richtung Wiesbaden häuften sich gegen die Mittagszeit schon mehr als drei Stunden an.


Mehr News aus Erfurt:


Züge stecken vor dem Hauptbahnhof in Erfurt fest

Vor dem Bahnhof kam es zwischenzeitlich sogar zu einem kleinen Stau mit mehreren Zügen. Dieser löste sich aber nach wenigen Minuten schon auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Deutsche Bahn rechnete am Morgen damit, dass sich die Sperrung noch bis in die Mittagsstunden hineinziehen könnte. Um etwa 13 Uhr konnten die Züge dann wieder ohne Einschränkung auf der Verbindung fahren.

Auch das bewegt die Landeshauptstadt: Kurz vor dem Konzert von Clueso auf dem Domplatz machte der Sänger eine seltsame Entdeckung in der Stadt. Hier liest du mehr darüber>>>