Veröffentlicht inJena

Bei Jena: Schlüssel zum Wochenendhaus passt nicht mehr – unglaublich, was dann herauskommt!

Jena-Thüringen.jpg
Als die Frau den Schlüssel in das Schloss ihres Wochendhauses schieben wollte, erlebte sie die faustdicke Überraschung. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Panthermedia

Bucha. 

Ein idyllisches Wochendhäuschen, um den Stress der Stadt zu entfliehen. Solch einen Luxus wünschen sich viele Menschen.

Dachte sich auch eine 66-Jährige, die solch ein Wochendhaus bei Bucha (Saale-Holzland-Kreis) in der Nähe von Jena stehen hat. Doch ihr Besuch am Montag sorgte nicht für die erhoffte Entspannung.

Thüringen: Schock am Wochendhaus – Schlüssel passt nicht ins Schloss

Denn als die Frau das Zufahrtstor zum Gebäude aufschließen wollte, passte ihr Schlüssel nicht mehr. Gleiches Bild bot sich am Haus: Auch hier gehörten Schlüssel und Schloss nicht mehr zueinander.

Sie rief die Polizei hinzu, um kurze Zeit später festzustellen: Jemand hatte die Schlösser augetauscht. Doch damit noch nicht genug.

_______________

Mehr Themen aus Thüringen:

_______________

Auffälligkeiten sorgen für Verwirrung

Der oder die Täter hatten sich in dem Haus zwischenzeitig eingerichtet. Denn ein paar Arbeiten waren verrichten worden.

Die 66-Jährige musste zu ihrem Erstaunen feststellen, dass das Holz geschichtet und die Terrasse gereinigt worden war. (mb)