Jena: Firmen evakuiert, Straßen gesperrt – DAS sorgt für riesige Aufregung

Jena: Firmen evakuiert, Straßen gesperrt – ein verdächtiges Objekt sorgte für Aufregung. (Symbolbild)
Jena: Firmen evakuiert, Straßen gesperrt – ein verdächtiges Objekt sorgte für Aufregung. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Tino Plunert

Jena. Große Panik in Jena! Auf der Rudolstädter Straße wurde am Donnerstagmittag der gesamte Verkehr komplett eingestellt und die Tankstelle sowie die umliegenden Firmen evakuiert.

Die Spezialeinheit der Thüringer Polizei sollte sich um das Objekt kümmern, welches in Jena für so viel Unruhe sorgte.

Jena: Riesige Aufregung – DAS war der Grund dafür

Wie die Polizei aus Jena berichtet, wurden am Donnerstagnachmittag zwei Gepäckstücke in der Nähe einer Tankstelle gefunden – weit und breit kein Besitzer in Sicht.

Die herrenlosen Koffer sorgten für riesige Aufregung und eine kurzzeitige Sperrung der Rudolstädter Straße in Jena.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sind verschiedene Zuwege zur Rudolstädter Straße gesperrt worden. Auch die Tankstelle und umliegende Firmen mussten evakuiert werden.

Sogar die Spezialeinheit der Thüringer Polizei wurde angefordert, sich die verdächtigen Gepäckstücke anzuschauen.

Jena: Polizei gibt Entwarnung

Den Angaben der Polizei aus Jena zufolge konnte die Spezialeinheit der Thüringer Polizei kurz vor ihrer Ankunft wieder abbestellt werden, da sich zwischenzeitlich ein Mann bei der Polizei meldete.

----------------------------

Mehr Nachrichten:

Sömmerda: Nachbar schießt mit Luftgewehr auf Männer – aus diesem absurden Grund

Buga Erfurt nimmt endlich Fahrt auf – DAS ist jetzt für die nächsten Wochen geplant

Nordhausen: Hunderte tote Schafe auf Hof entdeckt – DIESE grausamen Details kommen ans Licht

Erfurt: Frau beobachtet diese Szenen in der City und stößt heftige Diskussion an – „Habt euch doch nicht so“

----------------------------

Dieser teilte den Beamten mit, dass seine Frau die Gepäckstücke schlichtweg auf der Grünfläche vergessen hat.

Die Koffer wurden an die Eigentümer übergeben und die Tankstelle sowie alle anderen beteiligten Firmen konnten ihre Arbeit in Kürze wieder aufnehmen.

+++ Jena: Eltern entdecken DAS auf Spielplatz – für Kinder wird es eine große Enttäuschung sein +++

Diesen Einsatz wird man in Jena so schnell vermutlich nicht vergessen. (mkx)