Jena: Attraktion öffnet wieder – Betreiberin kämpferisch: „Gebe nicht wegen des Lockdowns auf!“

In Jena nimmt eine Kartbahn wieder volle Fahrt auf. (Symbolbild)
In Jena nimmt eine Kartbahn wieder volle Fahrt auf. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker | Heiko Becker

Jena. Auch in Jena nimmt das Leben nach dem Lockdown allmählich wieder Fahrt auf. Neben Gastronomie und Einzelhandel dürfen ebenfalls die ersten Attraktionen öffnen. So können sich Motorsport-Begeisterte schon bald wieder auf eine Fahrt bei der „Kartbahn Jena“ freuen.

Betreiberin, Heike Messgeier, kündigt die Wiedereröffnung mit emotionalen Worten auf Facebook an.

Jena: Kartbahn-Besitzerin gibt nicht auf – „Wieder Vollgas geben“

Für die Besitzerin der „Kartbahn Jena“, Heike Messgeier, waren die letzten Monate alles andere als leicht. Nachdem sämtliche Anfragen auf eine Sondergenehmigung den Kartbetrieb aufrecht erhalten zu dürfen, abgelehnt wurden, entschloss sie sich im vergangenen März dazu, nach einem Mieter für ihre Kartbahnhalle zu suchen.

Doch als sie die Anzeige zur Vermietung ihrer Kartbahn-Halle schaltete, löste dies bei den Menschen aus Jena große Fassungslosigkeit aus: Heike Messgeier erreichten nach eigenen Angaben über 250.000 Nachrichten über Facebook und Instagram.

„Das hat mich sehr überwältigt. Ich konnte es selbst gar nicht fassen“, schreibt die Besitzerin nun in einem Facebook-Beitrag. „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich in dieser Zeit geflennt habe“, fügt sie hinzu.

-------------

Mehr aus Jena:

-------------

Doch besonders aus diesem Grund will sie nun „wieder Vollgas geben“ und mit aller Kraft dafür sorgen, dass die „Kartbahn Jena“ ihren Betrieb wieder aufnehmen kann.

Jena: Wiedereröffnung der Kartbahn steht an

„Die Kartbahn Betreiberin gibt nicht wegen des Lockdowns auf“, betont Heike Messgeier auf Facebook.

So soll das Fahrgeschäft voraussichtlich wieder ab dem 25. Juli fortgeführt werden. Die Öffnungszeiten werden allerdings noch den Umständen entsprechend angepasst, weshalb die „Kartbahn Jena“ ihre Türen erstmal nur von Freitag bis Sonntag öffnet.

Offene Gutscheine können weiterhin eingelöst werden. Außerdem werden derzeit neue Mitarbeiter gesucht. (mkx)