Tierheim in Jena: Katze Tilda überlebt schlimmen Unfall – Besitzer will sie nicht mehr haben

Tierheim in Jena: Katze Tilda überlebte einen schlimmen Unfall.
Tierheim in Jena: Katze Tilda überlebte einen schlimmen Unfall.
Foto: Tierschutzverein Jena

Jena. Das Tierheim aus Jena bittet um Hilfe aufgrund der tragischen Geschichte um Katze Tilda. Das Tier überlebte letzte Woche einen schlimmen Unfall, bei welchem es schwer verletzt wurde.

Auch wenn Tilda Glück im Unglück hatte, fallen nun hohe Kosten für das Tierheim in Jena an, damit die Katze wieder komplett gesund werden kann. Wer kann Tilda helfen?

Tierheim in Jena: Katze Tilda wird Opfer eines Autos

„Tilda steht immer noch unter großen Schock“, erzählt Juliane Lukas vom Tierschutzverein Jena gegenüber Thüringen24.

Nachdem die Katze in der letzten Woche einen schlimmen Verkehrsunfall überlebte, nahm die Tierpflegerin Tilda kurzerhand bei sich zu Hause auf. Wie Juliane Lukas im Gespräch mit Thüringen24 erzählte, wurde Tilda von einem Auto überrollt und anschließend von einer Passantin in die Tierklinik gebracht – vom Autofahrer fehlte jede Spur.

Dabei wurden der Katze zwei Beine sowie Unter- und Oberkiefer gebrochen, weshalb sie zunächst künstlich ernährt werden musste.

Dank einer Notoperation und der fürsorglichen Pflege von Juliane Lukas, wird Tildas Zustand zunehmend besser. Allerdings bleibt der Tierschutzverein Jena nun auf den hohen Tierarztkosten sitzen.

Tierheim in Jena bittet um Spenden – Besitzer wollen Tilda nicht mehr haben

Bis Tilda wieder vollständig gesund ist, wird die Katze bei der Tierpflegerin bleiben. Was danach mit ihr passiert, steht bislang noch in den Sternen.

+++ Hund in Jena: Schüsse in die Saale! Halter mit gefährlicher Erziehungsmethode +++

So konnte der Besitzer von Katze Tilda zwar ermittelt werden, allerdings will er das Tier nun nicht mehr bei sich zu Hause aufnehmen.

„Vermutlich aufgrund der hohen Tierarztkosten“, fürchtet Juliane Lukas. Diese bleiben nun am Tierschutzverein Jena hängen.

----------------

Mehr aus Jena:

----------------

Wer dazu beitragen will, dass Katze Tilda schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt, der kann seine Spende hier abgeben:

(mkx)