Jena: Mann findet in der Stadt erste große Liebe – 61 Jahre später will er sie wiedersehen

Jena: Er ist 80 Jahre alt und möchte seine erste große Liebe wiedertreffen. Stefan (links) und sein Freund Ben.
Jena: Er ist 80 Jahre alt und möchte seine erste große Liebe wiedertreffen. Stefan (links) und sein Freund Ben.
Foto: IMAGO / Christoph Worsch / Ben Jung

Jena. In den 60er Jahren hat Stefan in Jena seine erste große Liebe getroffen. Der Bulgare war in der Stadt zu Besuch und hat sich prompt verliebt.

Danach hatten beide noch lange Kontakt. Aber mittlerweile hat Stefan lange nichts mehr von seiner ehemaligen Flamme aus Jena gehört.

Er möchte sie aber unbedingt wiedertreffen!

Jena: Wo hält sich Stefans ehemalige Herzensdame auf?

Auf Facebook hat sein Freund Ben einen Aufruf gestartet. „Mein Freund Stefan hätte sehr gerne wieder Kontakt, sei es per Brief oder Telefon“, schreibt er da. Dazu gibt es gleich die Kontaktdaten sowie die letzte bekannte Anschrift der Herzensdame.

Brigitte, so heißt die Dame, die damals Stefans Herz eroberte. Mittlerweile ist sie offenbar verheiratet. Wo sie sich allerdings momentan herumtreibt, weiß keiner. Es gibt aber einige vielversprechende Spuren.

------------------------

Das ist Jena:

  • seit 1236 ist Jena als Stadt urkundlich bekannt
  • zweitgrößte Stadt in Thüringen
  • weltweit bekannt durch das Zeiss-Mikroskop
  • die Friedrich-Schiller-Universität Jena wurde bereits 1558 gegründet
  • sie ist mit mehr als 16.000 Studierenden die größte Uni Thüringens

------------------------

„Bei mir haben sich schon einige Leute auf den Facebook-Beitrag gemeldet“, verrät Stefan Thüringen24.

Jena: Eine heiße Spur führt DAHIN

„Ein Bulgare, der in Jena wohnt, will einfach mal bei der alten Adresse vorbeifahren und klingeln“, so Stefan weiter. Eine andere Spur führt in ein Jenaer Pflegeheim. Dort habe sich eine Pflegerin jahrelang ein Paar betreut, das denselben Nachnamen wie Brigitte hatte.

Das ist allerdings schon fünf Jahre her.

------------------------

Mehr aus Jena und der Region:

Jena: ZDF-Filmdreh sorgt für Aufregung bei Einwohnern – DIESE Sendung wurde aufgezeichnet

Thüringen: Hitzige Debatte um Idee für ein neues Telefon-Alphabet – „B wie bescheuert!“

Bad Liebenstein: Schock im Tierpark! Tier stirbt qualvoll – „Wir sind unsagbar traurig“

Tierheim Erfurt: Reptil am Roten Berg gefunden – „Ausbrechen? Eigentlich unmöglich“

------------------------

Vielleicht hast du ja eine Ahnung, wo Brigitte sich aufhalten könnte? Wenn du brandheiße Infos hast, kannst du dich gerne bei uns in der Redaktion melden oder Ben eine Facebook-Nachricht schreiben. Update folgt! (bp)

Ob er sie wiedertrifft oder nicht: Stefan hat immerhin eine große Liebe gefunden. Soviel Glück hatte ein Mann in Erfurt leider nicht. Er ist auf eine ganz miese Masche hereingefallen. Mehr dazu erfährst du >>>hier.