Veröffentlicht inJena

Rewe in Jena ist der beste in Deutschland! Aus einem ganz bestimmten Grund

Rewe in Jena ist der beste in Deutschland! Aus einem ganz bestimmten Grund

© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Igor Golovniov

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Jena. 

Hättest du das gedacht? Der Supermarkt des Jahres 2022 kommt tatsächlich aus Jena.

Also zumindest in einer Kategorie. Dort hat sich aber ein Rewe Markt aus Jena gegenüber allen anderen durchgesetzt.

Rewe in Jena ist „Supermarkt des Jahres“ – das ist der Grund

Und zwar das Rewe Center im Jenaer Burgaupark. In der Kategorie: Filialisten bis 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche konnte der Markt die begehrte Auszeichnung für sich ergattern.

———————-

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

———————-

Der „Supermarkt des Jahres“ wird jedes Jahr vom Fachmagazin „Lebensmittel Praxis“ und der Zeitschrift „Meine Familie & Ich“ verliehen, berichtet Rewe in einer Pressemeldung. Er gilt als etablierter und wichtiger Wettbewerb in der Branche.

+++ Jena: Ekel-Wasser verunsichert Anwohner – jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht +++

65 Mitarbeiter von Rewe in Jena freuen sich über die Auszeichnung

Das Rewe Center in Jena beschäftigt 65 Mitarbeiter. Auf 3.500 Quadratmetern Verkaufsfläche werden nach Angaben der Kette mehr als 35.000 Artikel angeboten.

————————–

Mehr Themen aus Jena:

————————–

Bei der Auszeichnung „Supermarkt des Jahres“ werden die Filialen von einer Fach-Jury auf verschiedenste Faktoren geprüft, darunter Wirtschaftlichkeit, Profitabilität und Sortimentsgestaltung.

+++ Jena bekommt eine neue Eisdiele! DARUM ist sie so besonders +++

Wer mit seiner Bewerbung überzeugt, muss sich bei einem Überraschungsbesuch der Redaktion „Lebensmittel Praxis“ behaupten. Außerdem wird eine Befragung bei den Kunden durchgeführt. (bp)

Schon gehört? Ein beliebter Laden in Jena macht jetzt endgültig dicht. Welcher das ist erfährst du hier>>>