Thüringen: Männer verteilen Flyer – plötzlich werden sie mit einer Axt bedroht

Brutale Szenen in Thüringen! Ein Mann hat seine Axt gegen Flyerverteiler erhoben. (Symbolbild
Brutale Szenen in Thüringen! Ein Mann hat seine Axt gegen Flyerverteiler erhoben. (Symbolbild
Foto: imago images / Panthermedia

Fischersdorf. Nicht jeder Flyer, den man im Laufe des Lebens in die Hand gedrückt bekommt, bietet dem Leser gleichermaßen relevante Informationen.

Doch anstatt das ungewollte Papier im einfach zu ignorieren, rastete ein Mann in Fischersdorf bei Saalfeld in Thüringen mit dem Flyer in der Hand total aus. In der anderen Hand hielt er eine Axt...

Thüringen: Unfassbare Szenen in Fischersdorf – Mann bedroht Flyerverteiler mit der Axt

Die drei Flyerverteiler hatten zunächst mit einigen Anwohnern debattiert, so dass daraus laut Polizei ein „Streitgespräch“ entbrannte.

Im Verlauf des Gesprächs redete sich einer der beteiligten Anwohner immer mehr in Rage und forderte die Flyerverteiler lautstark auf, den Ort zu verlassen.

Um seinen Wunsch zu unterstreichen, erhob der Mann plötzlich die Axt in seiner Hand und drohte der Dreiergruppe mit ihr.

------------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Erfurt: Ministerpräsident fordert mehr Hilfe für Flüchtlinge aus Moria – „Reicht nicht, wenige Hundert zu holen“

Erfurt: Diese Idee könnte Fasching in Thüringen retten – „Wird nicht so sein wie immer“

Thüringen: Grippezeit rollt an – Ärzte warnen vor diesem gefährlichen Phänomen

------------------------------

Flyerverteiler alarmieren die Polizei – das hat Konsequenzen für den Mann mit der Axt

Die Flyerverteiler kamen der „Aufforderung“ eilig nach und alarmierten die Polizei.

Die Beamten konnten den Täter kurze Zeit später zum Glück identifizieren und eine entsprechende Anzeige gegen ihn einleiten.

------------------------------

Das ist Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat 2,1 Millionen Einwohner und ist 16.000 Quadratkilometer groß
  • Landeshauptstadt und größte Stadt: Erfurt
  • weitere wichtige Städte sind Jena, Gera und Weimar
  • liegt im Zentrum von Deutschland
  • 2.133.378 Einwohner
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Die Linke)
  • Regierungsparteien sind Die Linke, SPD und Die Grünen

------------------------------

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. (vh)